Netzteil zu schwach oder anderes Problem ?

Biberlord

Neuling
Hi Leutz,

folgendes Problem : PC stürtzt einfach ab !

Config : OCZ ModXStream Pro 500W, Q6600@3,2Ghz 1,36V Xigmatek HDT-S1283 1000rpm, MSI P43 Neo-FR, 2x2GB GEIL DDR2 800 4-4-4-12@ 2,15V,Gainward HD4850 GS 1GB (700/2000), LG DVD Brenner, DVD Laufwerk, 2x WD Blue 640GB im Raid1,USB 2.0 PCI Karte, 4x80mm Fan von YS-Tech 800rpm

Werte:
Spannung : alles normal, nur 5V Leitung bisel kritisch bei 4,83V maxload 4,88 idle (min Toleranz laut ATX Norm 4,75V)
Temperatur : System 35-38°C, CPU : IDLE : 45°C MAX: 55°C
Graka: 50% Fan, immer unter 65°C

Prime hält er stundenlang aus ... aber dann einfach ... Absturz ka warum
memtest kann er nicht laden liegt an den Laufwerken bitte fragt nicht ... ^^
vllcht gibts da was für unter windows zu testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du quasi alles übertaktet hast, test mal mit default Settings.

nope es ist nichts übertaktet außer der cpu und prime macht er ja mit ohne fehler

kk wird gemacht ergebnisse folgen , und PC stürztz einfach ab ohne Blue

Naja nächster Schritt ist dann nur mit einem RAM-Riegel zu testen, d.h. erst alleine mit dem einen und danach alleine mit dem anderen.

so, morgen werd ich mal mit nem g.skill 4GBPQ Kit nochmal testen das funtkioniert, das hab ich schon gestestet mit 4 durchläufen memtest

noch etwas wichtiges : ich habe jetzt folgendes gelesen von einem user :

... SATA- und USB-Anschlüsse). Bedauerlicherweise verursachte bei mir das Mainboard in Kombination mit einer Radeon HD4850-Grafikkarte unerklärliche Freezes bei fast jedem Bootvorgang (nur ca. jedes 4. Hochfahren war erfolgreich), egal welches Betriebssystem gebootet werden sollte (Vista, XP, Linux (Ubuntu, Fedora)). Ein BIOS-Update von 1.3 auf 1.5 von der Herstellerseite hat dieses Problem zum Glück behoben...

das BIOS ist auch bei mir 1.3 ... wenn ich jetzt auf 1.6 Flashe (natürlich in Dos mit Diskette) ... ist dann mein RAID weg ? muss ich alles neu installieren nach dem Update ??

Also glaubt ihr man kann einfach so flashen oder muss man das OS neuinstallieren wegen dem RAID1 (im Moment Vista Business 32bit)???

Also glaubt ihr man kann einfach so flashen oder muss man das OS neuinstallieren wegen dem RAID1 (im Moment Vista Business 32bit)???

Überlege nochmal genau was du fragst. Du hast ein RAID1, beide Festplatten enthalten also genau das selbe. Wenn jetzt das RAID aufgelöst werden sollte, wo wäre das Problem?

hmz hast ja recht ^^ aber ich dachte vllcht wird der Controller auch zurückgesetzt, dem war aber nicht so, es hat funktioniert.:rolleyes:

und jetzt der Hammer : von BIOS 1.3 auf 1.6 geflashed und GENAU DAS GLEICHE eingestellt :confused:... seitdem keinen Absturz mehr (bis jetzt):hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh