Netzteil TAGAN oder ANTEC TRUE

JörgM

Neuling
Hallo,
also bei mir werkeln im Moment

P4 3,0 @ 3,6-3,8 GHZ
2 * 512 MB OCZ DDR
1* NEC DVD Brenner
1* CDR
1* GF FX 5900
2* SAMSUNG Spinpoint 160 GB
1* Seagate Barracuda 80 GB
4* 80 mm Gehäuselüfter
1* Soundkarte
@ Wakü (220V Pumpe)

das hängt alles an so nem LC 550 Watt E-Bay Teil.(Und funzt!)

Da ich nun ein neues NT für mein 2. Rechner brauch dachte ich ich nimm das aus dem Haupt PC raus und hol mich mal was "gutes".

Nur sag ich 116 EUR für das True Power 550 Watt von Antec oder
kann ich etwas sparen und nimm das TAGAN 480 Watt für 73 EUR.
Oder hab ich irgendein NT am liebsten unter 100 EUR bis absolut max. 120 EUR übersehen?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist die Reihenfolge:

TAGAN -> ANTEC -> COOLTEK

Und da das Cooltek kaum teurer als das Antec ist, sollte die Entscheidung einfach sein.

Edit:// Cooltek mit c geschrieben *Auspeitsch*

Zuletzt bearbeitet:
....würde Dir das Tagan empfehlen, sehr schön leise und stabil in den Werten......

P.S.: achte auf das E01.....

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
....würde Dir das Tagan empfehlen, sehr schön leise und stabil in den Werten......

P.S.: achte auf das E01.....

Gruss
Chris

Tschuldigung aber k.A. was du meinst?????

@ Chriscross
Da du aus Bochum kommst - kennste nen guten Shop wo die das Verkaufen?
So im Großraum BO ? Ich komm aus RE und such immernoch ein Laden der auch etwas
bessere Sachen hat!

JörgM schrieb:
@ Chriscross
bessere Sachen hat!

....weiss jetzt net wie das bei dem NT is, ich kaufe viele Sachen bei K&M in Essen....

....hab da noch nie Probs gehabt.... :)

nimm tagan hab ich auch

nicht hörbar
stabil
wird nicht so warm wie andere nt

JörgM schrieb:
@ Chriscross
bessere Sachen hat!

...P.S: ...BOBit und FCC sind auch ganz OK. ....

Also ich tendiere ja echt zum Tagan, denn das Cooltek ist mir mit 150 EUR echt etwas zu teuer. Reicht denn wohl die Leistung für meine Komponenten bzw. ist da noch etwas Luft? Ich wollt näml. die GF 5900 im Sommer gegen was neues so in Richtung
6800 tauschen.

JörgM schrieb:
Also ich tendiere ja echt zum Tagan, denn das Cooltek ist mir mit 150 EUR echt etwas zu teuer. Reicht denn wohl die Leistung für meine Komponenten bzw. ist da noch etwas Luft? Ich wollt näml. die GF 5900 im Sommer gegen was neues so in Richtung
6800 tauschen.

....kenne die GraKa jetzt net, aber wenn Du net gross Platten etc. zusätlich machst, reicht das Tagan locker........

Also ich hab das Tagan 480 und bnin super zufrieden! Leise und stebil, was will man mehr! Ob sich der aufpreis auf das Cooltek lohnt bezweifle ich.
Also das superflower sieht echt ma ganz nett aus!

Hi,

hatte vorher ein Enermax EG 365AX.
Bin dann auf das Tagan 480 U01 gewechselt.

Das Netzteil ist wirklich sehr leise im Vergleich zum Enermax. :)

Danke für die vielen Posts - Jetzt bin ich auf meiner Web-Rundreise auch noch auf was feines gestoßen.
Link->http://www.xtremesystems.org/modules.php?op=modload&name=Seviews&file=index&req=showcontent&id=39

Weiss jemand wo es das schon gibt??

Also mein zwischenstand ist wohl
40% für das TAGAN als "Vernunftnetzteil"
und 60 % für das Cooltek als "Will haben!" obwohl mir der Preis noch nicht gefällt-
hab bis jetzt OC-Wear für 125,95 EUR zzgl. Versand als günstigsten gesehn.
Hat noch jemand ein Tipp wo es da guenstiger gibt? Ist ja nicht bei Geizhals und Hardwareschotte gelistet!

Was sagst du zum Superflower JörgM ?

Hmm das Superflower ist genau in der Preisregion wo es keinen Schnäppchencharacter mehr hat. Also teurer als das TAGAN
- und das mit dem "LED Fan Kram" - da halt ich gar nix von - ist ja Geschmackssache
aber ich bin jetzt so gar nicht der Casemodder.
Und dann hat es mir mit nur 450 Watt etwas wenig Power!
Mein letztes NT war ein Enermax mit 435 Watt und das hat halt nicht gelangt!
(Für meinen Barton langte es noch aber beim P4@3,8 GHZ und Ramvollbestückung
wollte es dann nicht mehr so)

Duke_N. schrieb:
Hi,

hatte vorher ein Enermax EG 365AX.
Bin dann auf das Tagan 480 U01 gewechselt.

Das Netzteil ist wirklich sehr leise im Vergleich zum Enermax. :)

...das Tagan ist zwar leiser, aber als laut würde ich das Enermax net bezeichnen....

....naja, kommt auch auf das Case an......... :)

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
...das Tagan ist zwar leiser, aber als laut würde ich das Enermax net bezeichnen....

....naja, kommt auch auf das Case an......... :)

Gruss
Chris

Naja ohne Mod ist das Enermax schon recht laut.
Aber man kann beim Enermax ja schön 120er Mod machen. :d
Ich hatte das Tagan auch mal, aber ich hab noch nichts besseres als nen Enermax mit 120er Revoltec@5V gesehen (außer passiv oder Wakü NT von der Lautstärke her), zumal das Enermax lange nicht so warm wird wie das Tagan.

@JörgM
In sachen Leistung ist sicher das Antec 550W eines der besten, die es gibt, denn du kannst auch selber noch die Spannung verändern bzw. anpassen, aber ich glaube das Tagan sollte locker ausreichen und ist wesentlich leiser als das Antec. :)

mfg

nils918634968 schrieb:
Naja ohne Mod ist das Enermax schon recht laut.
Aber man kann beim Enermax ja schön 120er Mod machen. :d
Ich hatte das Tagan auch mal, aber ich hab noch nichts besseres als nen Enermax mit 120er Revoltec@5V gesehen (außer passiv oder Wakü NT von der Lautstärke her), zumal das Enermax lange nicht so warm wird wie das Tagan.
mfg

....hab den Mod net und höre es net mal......

.... evtl. hattest Du eine andere Version oder so......... :hmm:

Gruss
Chris

Ne ich hab Wakü im PC.. da hört man das NT eben. Wenn man nur sonst noch 2 Revoltec mit 500Upm und eine nicht hörbare Pumpe hat, nervt das NT eben derbst. :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh