netzteil-stärke testen

insane clown

Neuling
hi leute,
ich hab heute ein neues netzteil geholt... ein 420watt... nun stehen auf dem netzteil die spezifikationen von mehreren stärketypen drauf, also nicht nur eine... zudem hat es einen kleber mit "420w" drauf. nun könnte es ja sein dass es gar kein 420w ist, sondern ein anderes... die spezifikationen wären ja auch drauf :hmm:

jetzt wäre es gut wenn ich die leistung irgendwie testen könnte... gibt es hilfsmittel? wenn möglich per software...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äm warum kaufst du dir ein noname netzteil ???
oder ist doch noname odder??

mhh sowas macht man einfach nicht!!!!!

ich kenne kein tool aber trotzdem kauf dir lieber eins von einer marke z.b enermax!!!

MFG

wingman

wenn du uns das geld schenkst kaufen wir uns sicher auch mal keine nonames...

@Wingman
Woher willste wissen, dass das ein Noname ist? Auf den Enermax NTs stehen auch mehrere Spezifikationen drauf.

Ich glaube nicht, dass das kein 420 Watt NT ist, wenn da 420 Watt draufsteht.

@bluePhoenix4k: danke für die verteidigung ;) aber es ist tatsächlich ein noname. wieso? weil ich erstens nicht geld für teure netzteile habe und ich zweitens seit 2 jahren ein 300watt-noname-nt habe und dieses mit nem xp1800, ner gf4ti, 3 festplatten, 2 dvd-laufwerken und 3 lüftern sehr gut klarkommt... obwohl man immer hört wenn man viel power braucht sollte man marken kaufen... dafür bin ich eigentlich auch, aber wenn ich sehe was so ein 300w noname alles kann (und das seit 2 jahren ohne probleme, auch wenns mich verwundert) dann ist das auch gut.

@wingman: gib mir doch geld :p ;) ich schenk dir dann auch mein treues 300w noname :d

also ich hab günstig ein 350W enermax erworben, das hat super werte und ich bin voll und ganz zufrieden

kommt immer darauf was man als günstig anschaut... eine günstiges enermax kann doch recht teuer sein... ich hab natürlich schon ein bisschen werte verglichen... v.a. auch mit meinem jetztigen.. irgendeins kauf ich ja schon nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh