Hoi,
da ich heute meine neue GraKa gekommen ist und mein Netzteil nun "leichten" Anschlussmangel hat (keine Lüftersteuerung,Beleuchtung) wollte ich mir mal ein neues gönnen.
sollte diese Anforderungen erfüllen:
-bis 100€
-(voll-)modular
-min. 500W
(ich weiß das eigentlich weniger nötig wären, werde mir aber eine 79XX kaufen sobald die rauskommen)
zum RAM:
habe im Moment 4gb 1600er g.skill, möchte mir bei den Preisen aber gleich neuen mitbestellen. System siehe Info. Lohnen sich 16gb oder reichen auch 8?
bei 16 hätte ich ja den Nachteil der Vollbestückung.
Anwendungszwecke:
Spiele,bisschen CAD, Photoshop.
Das BF3 ewig lädt liegt ja wohl eher an der HDD oder?
und wenn wir dabei sind brächte ich noch eine neue lüftersteuerung, da mir die momentane nicht zusagt.
-für 3pin lüfter
-5,25 oder 3,5"
-min.6 kanäle
-kein display
-schwarz
das wars auch schon.
da ich heute meine neue GraKa gekommen ist und mein Netzteil nun "leichten" Anschlussmangel hat (keine Lüftersteuerung,Beleuchtung) wollte ich mir mal ein neues gönnen.
sollte diese Anforderungen erfüllen:
-bis 100€
-(voll-)modular
-min. 500W
(ich weiß das eigentlich weniger nötig wären, werde mir aber eine 79XX kaufen sobald die rauskommen)
zum RAM:
habe im Moment 4gb 1600er g.skill, möchte mir bei den Preisen aber gleich neuen mitbestellen. System siehe Info. Lohnen sich 16gb oder reichen auch 8?
bei 16 hätte ich ja den Nachteil der Vollbestückung.
Anwendungszwecke:
Spiele,bisschen CAD, Photoshop.
Das BF3 ewig lädt liegt ja wohl eher an der HDD oder?
und wenn wir dabei sind brächte ich noch eine neue lüftersteuerung, da mir die momentane nicht zusagt.
-für 3pin lüfter
-5,25 oder 3,5"
-min.6 kanäle
-kein display
-schwarz
das wars auch schon.

Zuletzt bearbeitet: