Netzteil Problem

ScooterFreak91

Neuling
halo Leute,

mein Bruder hat sich ein PC zusammen gestellt, nun haben wir ein Problem.

Alles ist da, aber der Stecker fürs Mainboard ist irgendwie zu schmal oO:confused:

An der einen Seite sind 2 Pins frei und der Verkaufer hat gesagt das würde trotzdem gehen... stimmt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal du meinst den breiten Stecker, oder?
Wenn Pins frei sind, sind eigentlich insgesamt 4 Pins frei, weil der Stecker als 20+4 Pin ausgeführt ist.
Dein Netzteil hat anscheinend nur nen 20 Pin Stecker.
Bei nem Freund hat das auch immer so gelaufen, bin mir aber nich so sicher ob das schaden kann, wenn man den 4 Pin Stecker weglässt.
Entweder sollte es gehen oder der PC geht halt nich an oder gibt Piep Töne von sich.
Wird sich schon beschweren, wenn er nicht genug Strom hat.

Das Netzteil hat halt nur einen 20 Pin Anschluss.
Der Stecker sieht irgendwie falschherum aus. Ich hab bisher nur PCs gesehen, wo diser Haken, der den Stecker festhält zum Prozessor zeigte. Kann aber sein, dass das bei dem Mainboard andersherum ist.
Wäre auch sehr schwer den Stecker falschrum reinzustecken.
Also, wenn der Prozessor nicht zu stromhungrig ist, sollte das funktionieren.
Hat bei meinem Freund mit nem Pentium E1260, der sehr stromsparend ist auch geklappt.
Ich würd mal prüfen ob der Stecker richtigherum sitzt und dann mal ausprobieren.
Wenn das Mainboard zu wenig Strom durch die fehlenden vier Pins hat sollte eigentlich garnichts passieren oder es sollte piepen.
Dann den PC einfach wieder schnell durch den Netzteilschalter ausschalten.
Welcher Prozessor ist denn da drin?
Ich schätze mal nen nicht allzu starker AMD Athlon X2 oder?
Damit sollte das auch ohne den Zusatzstecker funktionieren.
____________________________________________________________________________________________________
EDIT:
Hab mal Google gefragt und da gibts viele bei denen das so funktioniert hat.
Kann halt mit nem stromhungrigen Prozessor unter Last instabil werden.
Bei nem sparsamen Prozessor sollte das gehen und kaputtgehen kann eigentlich nichts.
Also einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab am Netzteil ein 20 Pin stecker und den 4 Pin stecker....

Aber das Problem hat sich grade behoben xD, mein Bruder hat grade das Handbucgh geholt, und hab es gelesen xD

Ziemlich früh fällt ihn das ein ^^

Naja da steht man kann auch ein 20Pin stecker benutzen, der sollte halt nur unten anfangen...

Also netzteil hat 350Watt und CPU ist ein AMD Athlon X2 4450

Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil gibts auch noch nen 4 Pin Stecker.
Auf deinem Bild oben rechts unter dem Netzteil ist noch ein 4 Pin Anschluss.
Das ist der Stromanschluss für den Prozessor.
Das Kabel vom Netzteil, das da in den Anschluss unter dem Netzteil kommt darf auf gar keinen Fall mit in den breiten Anschluss gesteckt werden.

Lieber Vorsicht als was schrotten.
Probiers einfach mal mit dem 20 Pin Stecker.
Das klappt ziemlich sicher.

So neues Problem, und zwar. Man kann ja Festplatte und Laufwerk nciht über ein IDE Kabel laufen lassen, nur blöde ist, das das Mainboard nur ein IDE anschluss hat. Die S-ATA II Festplatte kommt noch, bloß das Netzteil hat kein Stromstecker für ne S-ATA II Festplatte.

Wie bekommen wir nun Windows Installiert?

Ja zum Glück war heute XXL Flomarkt in der nähe^^ da haben wir son Adapter gefunden =)

So nun muss morgen nur noch Ram und Festplatte kommen und fertig ist der PC =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh