Netzteil Problem

Selected

Neuling
Hallo,

Ich habe ein Problem undzwar sobald ich in CS:S gehe (Spiele) dann kratzt es so am NT, also ich dachte das es die HDD wäre, aber es ist das NT. Undzwar hört es sich so an, als wäre ein Kabel dazwischen, allerdings hört man dieses Geräusch nur in CS:S und dann nach 2-3 Min gehts wieder aus, und fängt wieder an.

NT Ist: Tagan U33-Dual 600W + Unten Geschriebenes System.

MfG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du sicher, daß das geräusch vom nt kommt? und dann auch nur bei cs:s?
wenn es ein nt-problem wäre, müsste es eigentlich bei jedem game (beanspruchung) auftauchen.

ja ich habe mal genau hingehört, und es kommt weder von der Lauten VelociRaptor noch von der Graka, es ist das NT.

Soll ich mir nen neues Kaufen?

Wenn noch Garantie/Gewährleistung drauf ist, kannst es ja einschicken.

Stetige Lastwechsel der Komponenten, bspw. der CPU die zwischen Leerlauf und Last hin- und herschaltet. CSS ist eher CPU-lastig, aber deine CPU ist glatter Overkill für das Spiel, vielleicht idlet die CPU hin- und her. Oder es ist die Grafikkarte. Oder oder...

Vsync ist angeschaltet?

In den Grafikoptionen des Spiels, bzw. in den Grafiktreibern. Aber du solltest eher schauen ob es eingeschaltet ist. Oder je nachdem wie es halt eingestellt ist, wählst du die entgegengesetzte Option.

Hab es mal ausgemacht, dann ist das Noch lauter..

Hm, na gut, q.e.d. von der anderen Seite :bigok:

Kannst du mal spaßeshalber die Stromsparoptionen des Prozessor (EIST, C1) im BIOS abschalten und schauen wie es dann aussieht?

Du sparst damit Strom?

Er wendet eben geringere Taktraten/Spannung an, wenn die Leistung net gebraucht wird.

Was bringt diese Stromspaar funktion eigentlich?
...ähm... ja. :d

Wie der Name schon sagt, es spart Strom. Wenn der Prozessor nicht belastet wird, wird die Taktrate und die Versorgungsspannung abgesenkt, so dass weniger Strom verbraucht wird und zusätzlich der Kühlaufwand geringer wird. CSS ist nun schon etwas älter, gut möglich dass dein sehr starker Prozessor nicht stetig auf Last läuft sondern immer zwischen Leerlauf und Last hin- und herschaltet, was wiederum das Netzteil beschäftigt. Eventuell kommen die Störgeräusche daher.

Habs ausgeschaltet.. aber ist immer noch manchmal da. In 3Dmark06 besonders und ich höre es nur vom NT.

Habs ausgeschaltet.. aber ist immer noch manchmal da. In 3Dmark06 besonders und ich höre es nur vom NT. Auch in CS:S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh