Netzteil ohne PC anmachen

*Bartimäus*

Neuling
HI!
Wie kann ich denn ein Netzteil "anmachen" ohne es in den PC einzubauen???
MFG *Bartimäus*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage: Warum solltest Du ein PC Netzteil anmachen wollen, ohne den PC gleichzeitig ???

Und wo soll die Energie hin, die das Netzteil dann bereit stellt ???

Verbinde das Grüne mit einem Schwarzen Kabel, dann sollte es problemlos starten.

Gegenfrage: Warum solltest Du ein PC Netzteil anmachen wollen, ohne den PC gleichzeitig ???

Und wo soll die Energie hin, die das Netzteil dann bereit stellt ???

Typischer Fall von halb/nicht Wissen... Ein PC Netzteil liefert nur so viel Strom wie gebraucht wird... Oder denkst du, ein PC Zieht konstant *hier Variable für NT Leistung einfügen* Watt aus der Dose?

Hatte mal nen externes 5V/12V NT für 3.5" und 5.25" Laufwerke, nur war sie Chinamüll und ist in meiner Hand explodiert. :freese: Seitdem benutze ich einen 350W ATX Netzteil für meine externe Laufwerke. Klappt auch ohne Probleme :)

Das Netzteil aber nie ohne Last laufen lassen, am Besten einfach nebenher nen Lüfter dranhängen.

Betrieb ohne Last könnte das NT zerstören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh