Netzteil laut :-(

m0nu

Neuling
hallo,

ich hab mir folgenden PC gekauft: (1. Jahr her)
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=amd-rabbit19

also nicht genau den aber meiner ist schon sehr änlich.

Das Netzteil hatte Probleme also hab ich es getauscht gegen das:
http://www.amazon.de/Power-LC6420-B...9018111?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181887937&sr=8-1

allerdings ist das Netzteil jetzt extrem lauft.
das andere (alte) hat man kaum gehört.

Gibt es irgendwas was ich machen kann damit der PC wieder leise wird?...

Vielen Dank schonmal

gruss manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das LC-Power in die Luft sprengen, und ein Seasonic S12 holen, oder ein Corsair HX 520. Sind beides sehr leise Netzteile.

Nicht grad ein gutes Netzteil, da stimme ich Tobi_ schon zu.

Du könntest evtl. den Netzteillüfter gegen nen leisen 120er (YateLoon, Noiseblocker,...) tauschen und den dann permanent auf 5V oder 7V laufen lassen. Oder ne Lüftersteuereung(Zalman FanMate2,...) anschliessen.

Aber ist halt ein wenig Gebastel, und das Netzteil wird dadurch nicht besser, nur leiser ;)

Wer ist dafür, ein Bundesweites LC Power Verbot zu arrangieren?
Das Netzteil ist einfach nur Müll, wie du wohl bereits selbst an der Lautstärke bemerkt hast. Kauf dir ein günstiges Seasonic S12, 350W sollte reichen und werd glücklich damit.

jau vielen dank euch! Bestellung ist schon raus.
Vor allem deshalb weil ich nochmal einen gründlicheren Blick auf mein altes (kaputtes) riskiert habe. Da steht nämlich Seasonic drauf und das war, wie ja erwähnt immer schön leise.

Warum sagt LC Power sie sind leise, wenn es doch gar nicht stimmt. :(:(

Also ich würde so ein Verbot sofort unterstützen.

Es gibt hunderte Firmen mit tausenden Produkten die angeblich leise sind.

Das LC Power ist normalerweise auch leise, da der verbaute Lüfter das beste Teil am ganzen Netzteil ist, der Rest ist einfach nur zusammengeklebter Elektroschrott.

Ein Corsair HX 520 ist für diesen Rechner natürlich Overkill, vermutlich würde es auch ordentliche fiepen weil zu wenig 12V Last da ist. Ein Seasonic S12II 330 wäre optimal, angesichts des aktuellen Angebots und der Tatsache dass ein S12II 380 günstiger ist, wäre natürlich das die erste Wahl.

mein LC Power 550 Watt (4 jahre alt) ist leise.....da wurde ab Werk ein geregelter YateLoon eingebaut.......ich habe bis auf das NT ein passiv System......welches schön leise ist!

Bis es irgendwann mal plötzlich kurz ganz laut wird und der Rechner für immer verstummt... ;)

Also ich persönlich würde meine Hand für LC-Power ins Feuer legen - sofern das Feuer mit allen LC-Power Netzteilen gemacht wird :haha:

Kann dir das Seasonic S12II auch nur ans Herz ist super leiser und hat eine gute Leistung für nur 60€.

MFG ATIFreak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh