Netzteil/Gehäuse/Festplatte

frqas

Neuling
Hi,

ich will mir demnächst nen neuen Rechner zusammen bauen.Diese Teile werden enthalten sein:

- Intel Core 2 Duo E6600
- Nvidia Geforce 8800 GTX
- 2 GB Arbeitsspeicher Anbieter ka 800-Kit wahrscheinlich

Also welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Welche Festplatte im ca. 400 GB Bereich?
Wäre dieses Gehäuse gut?:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXP34

Ist dieses Gehäuse Groß/gut genug?Lüftung ausreichend?Habe bei diesem Gehäuse deswegen Angst, da nur 2 80mm Lüfter enthalten sind, wobei sich auch noch nur 2 weitere 80mm Lüfter einbauen lassen.Reichen die 2 80mm Lüfter oder muss ich vor überhitzung Angst haben?Sind weitere Lüftungen für meinen Rechner nötig?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
machst jetzt überall nen thread auf?
hättest einfach im zuammenstellungsthread richtig nachfragen müssen, hätteste dir die arbeit erspart

netzteil reicht z.b. nen liberty 450w oder wenn de extrem leise willst nen corsair hx520w

der tower
naja optisch macht er eg was her und 2 80-er sollten eg reichen, auch wenn es natürlich nich so dicke is
wenn de paar scheine mehr drauflegen willst hol die nen ordentlichen thermaltake (armor oder kandalf)

hdd eindeutig derzeit ne samsung spinpoint II 400gig oder 500gig sind fas egal da sogar die 500-er derzeit für ~100€ bzw drunter angeboten wird

Zuletzt bearbeitet:
Habe für extra nochmal einzelne Topics eröffnet, da ich dringend Infos brauch und mein Topic im zusammenstellungs Bereich nicht mehr beantwortet wurde.
Hinzugefügter Post:
Ja, ich will das Gehäuse grad wegen dem Aussehen.Blos die kleinen Lüfter machen mir Sorgen.Wirklich nur ein 450 Watt Netzteil?Nicht lieber die 10€ mehr für ein 600 Watt Netzteil und welche Netzteil Anbieter sind zu empfehlen?

Der aktuelle Stand:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTX
Arbeitsspeicher: 2 GB (Welcher Anbieter?)800-Kit
Mainboard: Asus p5w dh deluxe
Netzteil: Welcher Anbieter?Wie viel Watt/Amper usw.?
Prozessorkühler: Boxed kühler
Festplatte: Samsung SATA 400 GB HD401LJ
PC Gehäuse: Reicht die 80mm Lüftung?

http://www.alternate.de/html/builder...source2=needed

Zuletzt bearbeitet:
Würde Dir ein Enermax Liberty 500 (ein 450 gibt es in dieser Serie gar nicht) oder eben das Corsair HX520 empfehlen!

RAM: MDT 2x1024-Kit 800 oder http://geizhals.at/deutschland/a203549.html (je nach Vorhaben - OC/NON-OC)

Die 80er Lüfter sind ohne Lüftersteuerung problematisch, da meist zu laut.
Und wenn man sie dann runterregelt, leisten sie nicht mehr allzu viel!
Ich würde Dir lieber ein ordentliches Case mit 120er Lüftern empfehlen (vor allem, wenn übertaktet werden soll oder ein heißer Sommer bevorsteht)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jup sry
meinte das 500-er @cyrus (danke fürs verbessern)

ein 500w bzw 520w reicht für den pc locker!!!

du willst weder sli reinbauen noch sonstiges
du hast damit noch MASSIG luft nach oben

und tower

wie gesagt rate zu thermaltake armor oder kandalf

sehen super aus, ham massig platz und haben einen sehr gute luftstrom

tower: coolermaster stacker
hdd: die oben genannte samsung oder die neue westerndigital wd5000aaks
nt: bequiet, tagan, enermax oder seasonic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh