Netzteil für Maxtor Festplatte

Sanftleben

Semiprofi
Servus,

habt ihr eine Idee, wo es Netzteile für externe Maxtor-Festplatten geben könnte? Ich habe meines verloren und wollte wissen, ob es die Netzteile auch einzeln gibt. Das genaue Modell: Maxtor Personal Storage 3200 (500GB). Auf dem Stromanschluss steht noch +12V 2A. Google spuckt nichts dazu aus, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Evtl. helfen sogar standardmäßige Netzteile mit verschiedenen Adaptern?!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es ein einfacher klinken stecker wie zb bei den nokia handys den gehe nach mm und kauf dir ein standart nt ;)

Weiß ich leider nicht mehr. Da war ein Mittelteil (Umwandler?) drin. Das Steckerende muss, ausgehend von dem Anschluss an der Festplatte - rund gewesen sein und ein Loch in der Mitte gehabt haben.

ist es ein einfacher klinken stecker wie zb bei den nokia handys den gehe nach mm und kauf dir ein standart nt ;)

Könntest du vielleicht genauer beschreiben, was für ein Stecker genau das ist bzw. wie er genau heißt? Klasse wäre ein Link zu einem Beispielmodell...dann könnte ich das Ding gleich online bestellen.

Nochmal die Daten, die an der Festplatte stehen:

+12V 2A Wechselspannung (dieser Oberstrich mit den drei kleinen Unterstrichen)

Sowas hier: http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;L...wQAR0AACa1bgce628e536442338eef162a87d364de414 ?

rund gewesen sein und ein Loch in der Mitte gehabt haben.
da gibts verschiedene durchmesser

nimm die festplatte mit zu einem händler und such dir ein netzteil mit passendem stecker aus
welches
+12V 2A Wechselspannung (dieser Oberstrich mit den drei kleinen Unterstrichen)
12V gleichspannung und mindestens 2A liefern kann

zusätzlich noch auf die polung achten
(+pol am stecker - innen/außen)

gruß fk

meinte die stecker unten aufen bild ist das einer von den

7534.jpg

Mach mall an besten ein pic von dein anschlus

Bei conrad gibs ein universal NT mit 2a und 12 vollt
Artikel-Nr.: 510524 - 62

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh