• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

netzteil für einzelne sata platte

knieper

Neuling
hallo erstmal ich hätte da mal ne frage ich hatte vor mir in nächster zeit

eine neue 3,5zoll hdd zu kaufen und diese an meinem laptop zu nutzen aller

dings wollte ich mir keine explizit externe platte kaufen sondern einfach ne

interne nehmen und die bei mir ins nachtschränkchen packen quasi als

unbewegliche speicherlösung

anschliesen möchte ich sie per esata jedoch stellt sich jetzt das problem wie

kann ich eine einzelne sata platte mit strom versorgen hab schon

gegoogelt aber kein passendes netzteil gefunden hat vllt jemand ne idee

oder mehr glück beim suchen???

p.s.
ich möchte kein ganzes towernetzteil für nur eine festplatte verwenden
außerdem wäre ich auch durchaus bereit selbst was zu basteln wen
jemand der ahnung hat von der stromversorgung von festplatten ne
anleitung schreiben könnte

mfg ich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem: Du kaufst irgendein billiges Netzteil, verbindest am ATX-Stecker den grünen Pol mit einem Masse-Pol (schwarz), steckst den S-Ata Stecker an deine Festplatte & gut is'!
Aufpassen: Netzteile nie ohne Last betreiben!!!

Ansonsten brauchen 3,5"-HDD immer 12 V & ca. 1-1,5 A Stromstärke.

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
besten dank an lego ich denke ich werde diese variante nehmen den adapter will ich zwar net aber sind ja nur 12 € da isses auch egal das ich nur das netzteil brauch besten dank echt ich war wohl nur zu blöd zum suchen

ich bezweifle dass USB genug Strom liefert für 3.5" Platten

Wo ist das Problem: Du kaufst irgendein billiges Netzteil, verbindest am ATX-Stecker den grünen Pol mit einem Masse-Pol (schwarz), steckst den S-Ata Stecker an deine Festplatte & gut is'!
Aufpassen: Netzteile nie ohne Last betreiben!!!

Warum darf man Netzteile nicht ohne Last betreiben? Reicht da nicht der interne Lüfter? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh