Netzteil für Crossfire System

lol^^

Enthusiast
Hallo,

unten habe ich erstmal mein System aufgelistet:

Intel i7-4770k
2x4GB Corsair Vengance LP 1866
Asus Maximus VI Formula
(noch) eine Radeon r9 290x (Referenz)
Crucial Mx100 256GB SSD
Seagate 500GB HDD
LG DVD-Brenner
4x12cm Lüfter @ 1200U/min
Coolermaster G750M Netzteil

Wie oben erwähnt möchte ich gerne aufgrund meiner 3 1080P Monitore im Eyefinity eine weitere 290x verbauen. Die Frage ist nun, ob mein Netzteil dazu ausreicht.
Wenn ich den Test hier im Luxx über die 290x im Crossfireverbund lese, wird dort ein Verbrauch von 667,4W bei einem ähnlichen System angegeben. Da das Coolermaster 744W auf der 12V breitstellen kann, müsste es doch ausreichen. Ich hätte dann doch sogar noch knapp 80W Reserve.
Der CPU wird per Luftgekühlt und ich habe auch keine extremen Übertaktungen vor. Ich würde mir nur gerne die Möglichkeit offen halten, eine SSD bzw eine weitere HDD zu verbauen.
Stimmt meine Rechnung und kann ich das Netzteil bei meinem System verwenden? oder habe ich etwas Grundsätzliches vergessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte gehen.

solltest dich aber nicht wundern wenn die 290x mit referenzkühler im crossfire nicht ihre volle leistung bringen.

Wieso?

Wenn ich sie in dem Uber Mode laufen lasse, dann sollten sie sich doch auf der Temperatur halten. Ich hoffe auch, dass der größere PCI-e Slot Abstand auf meinem Board zur Kühlung positiv beiträgt.
Ich möchte auch gerne aufgrund folgender Begründungen bleiben.

+ Die Hitze wird direkt aus dem Gehäuse befördert, was beim meinem Midi-Tower eine sehr gute Sache ist vor allem bei einem CF System!
+ Die Lautstärke finde ich gar nicht so schlimm wie überall dargestellt. Mein Rechner steht ca. 2 Meter neben mir in einem gedämmten Gehäuse. Im Office ist die Karte nicht wirklich wahrnehmbar und beim Spielen hab ich meist ein Headset auf.
+ Ich finde das Design sehr schön

Zuletzt bearbeitet:
über und ref Design hatte immer schon Temperatur Probleme... ich halte das für keine gute Idee

Getippt mit der Luxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh