Netzteil für AGP-System

Mountainking

Neuling
Hallo, ich brauche ein Netzteil für einen PC mit AGP-Grafiklösung. Das Netzteil sollte 500W haben und auf keinen Fall mehr als 60€ eher weniger kosten. Außerdem sollte das Netzteil bei Alternate zu kaufen sein.

Der PC hat folgende Komponenten:
1x Pentium 4
2x IDE-Festplatte
2x CD-Rom Laufwerk
1x AGP Grafik

Ich habe da auch schon eins gefunden bin mir aber nicht sicher ob es für den PC geeignet ist, da es einen PCIE-Anschluss hat, die Grafikkarte aber wie gesagt einen AGP Anschluss brauch.

www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232721&showTechData=true

Man könnte ja die Grafikkarte mit dem beigelegtem "Y-Kabel" an einen der 4 "5.25 12V"-Anschlüsse dranhängen. Ist halt nur die Frage ob die Leistung dann dafür reicht oder ob es Probleme gibt, wenn z.B. Grafikkarte und eine Laufwerk an einem Kabel hängen?

Was sagt ihr dazu, ist vielleicht ein anderes Netzteil besser?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 W ?!

wofür den bidde soviel ??

für das system reicht auch ein 330 W NT von z.B Seasonic

------Edit...
Zudem ist das nur ein PCI-E Stromanschluss ;) AGP und PCI-E slots sind vom Mainboard abhängig :)

Welche Grafikkarte haste du den bzw braucht diese überhaupt ein seperaten Stromanschluss ?
Mfg
Jamo

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, ich wusste halt nicht wie man den Zusatzanschluss von ner AGP-Karte nennt. Der PC hat im Moment eine HD2600PRO, es kommt allerdings häufig zu Bluescreens und da für die Karte ein Netzteil mit mindestens 400W angegeben wird dachte ich es wird daran liegen. 500W für den Fall das der PC in Zukunft aufgerüstet wird, dann wäre es mit einem 400W Netzteil evtl. wieder eng.
Mir ging es jetzt auch eher darum ob das mit dem Y-Kabel von der Leistung her hinhaut?

500W PSU mit 22A je 12V-Leitung
nee nimm sowas lieber nicht

ein Netzteil mit mindestens 400W angegeben wird dachte ich es wird daran liegen.
son quatsch
wenn du vielleicht ein netzteil mit 400 watt für 5€ neu von ebay hast kann das sein
aber bei dir reicht dicke n 300-350 watt

mein sys aus meiner sig zieht unter last grad mal 350 watt inklusive noch ner laing und 4 120er lüfter
ich kann dir das hier wärmstens empfehlen
sauleise
saubillig
saugut
http://geizhals.at/deutschland/a170006.html
wenn du keinen big tower hast ist das genau richtig, hat vielleicht nicht die allerbeste effizienz aber das ist nicht schlimm

achja bei alternate gibbs das auch http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=TN3S03&artno=TN3S03&
hat auch durchweg nur gute bewertungen bekommen

habs selber im server laufen seit 2 jahren 24/7

ähh was hastn da fürn ne graka drin? nicht zufälig ne hd2600pro ?? dann darfst dich nicht wundern über blue screens, da gabs doch massive treiber probleme für agp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh