Mountainking
Neuling
Hallo, ich brauche ein Netzteil für einen PC mit AGP-Grafiklösung. Das Netzteil sollte 500W haben und auf keinen Fall mehr als 60€ eher weniger kosten. Außerdem sollte das Netzteil bei Alternate zu kaufen sein.
Der PC hat folgende Komponenten:
1x Pentium 4
2x IDE-Festplatte
2x CD-Rom Laufwerk
1x AGP Grafik
Ich habe da auch schon eins gefunden bin mir aber nicht sicher ob es für den PC geeignet ist, da es einen PCIE-Anschluss hat, die Grafikkarte aber wie gesagt einen AGP Anschluss brauch.
www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232721&showTechData=true
Man könnte ja die Grafikkarte mit dem beigelegtem "Y-Kabel" an einen der 4 "5.25 12V"-Anschlüsse dranhängen. Ist halt nur die Frage ob die Leistung dann dafür reicht oder ob es Probleme gibt, wenn z.B. Grafikkarte und eine Laufwerk an einem Kabel hängen?
Was sagt ihr dazu, ist vielleicht ein anderes Netzteil besser?
Mfg
Der PC hat folgende Komponenten:
1x Pentium 4
2x IDE-Festplatte
2x CD-Rom Laufwerk
1x AGP Grafik
Ich habe da auch schon eins gefunden bin mir aber nicht sicher ob es für den PC geeignet ist, da es einen PCIE-Anschluss hat, die Grafikkarte aber wie gesagt einen AGP Anschluss brauch.
www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232721&showTechData=true
Man könnte ja die Grafikkarte mit dem beigelegtem "Y-Kabel" an einen der 4 "5.25 12V"-Anschlüsse dranhängen. Ist halt nur die Frage ob die Leistung dann dafür reicht oder ob es Probleme gibt, wenn z.B. Grafikkarte und eine Laufwerk an einem Kabel hängen?
Was sagt ihr dazu, ist vielleicht ein anderes Netzteil besser?
Mfg