Netzteil EVGA GTX 560 TI

xxulerawdrah

Enthusiast
Hallo Forum

heute kam die oben genannte Karte und ich will sie heute Abend einbauen. Nun habe ich auf der Verpackung gelesen, es wird ein Netzteil mit 500 Watt oder höher, mit mindestens 30 Ampere auf der +12V Leitung benötigt.

Ich habe, und ich hoffe das wird nicht zum Problem, ein TAGAN TG480.
Ich habe eben mal nachgesehen im Netz und sehe, es stellt nur 28A auf der +12V Leitung bereit.

tg480_03.jpg

Allerdings hat das Netzteil 2 eigene Strom-Anschlusskabel für PCI-E Grafikkarten. Kann ich die Karte denn nun trotzdem betreiben, weil NVIDIA oder EVGA die benötigte Leistung lieber etwas höher angeben, oder ist davon abzuraten? Oder hat das garnichts mit der +12V Leitung zu tun, wenn ich 2 extra Stromkabel für Grafikkarten habe?

Bin sehr dankbar für eine Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tagan baut gute Netzteile. Das sollte reichen mit seinen 28 Ampere.
Aber eigentlich solltest du das Lieber im richtigen Unterforum fragen ;)

wie sieht der rest aus des systems?

Entschuldigung für faslches Forum. :) Ich dachte es passt eher zu Grafikkarten.

Der Rest des Systems sieht wie folgt aus:

I7 860 @ ~3GHz
16GB XMS3 DDR3 1600
1 GSkill 60 GB System SSD
3 Samsung 250 GB
1 Samsung 500 GB
Mainboard MSI P55 CD53
M-Audio Delta 1010 LT
LG BlueRay Laufwerk
3 120 Lüfter

Ich denke das wars.
Meint ihr das geht?

in spielen sollte es gehen... aber auf lange sicht würde ich da eher über was neuen nachdenken.

kannst ja mal in der kaufberatung vorbeischauen (siehe sig)

also ich hab sie jetzt eingebaut und alles läuft bestens. werde mal noch paar stabilitätstests machen, aber es sieht gut aus. ein neues netzteil muss aber trotzdem in nächster zeit her und ich werde diesbezüglich dankend den empfohlenen kaufberatungsthread durchackern. danke jedenfalls für die meinungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh