Netzteil defekt ?

Mighty

 Super Moderator  Mr. Marktplatz 
Hardwareluxx Team
Wie kann ich ein Netzteil testen? Ich hab eben mal meine Kabel ordentlich verlegen wollen und danach ging der Rechner nicht mehr an.

Meine Vermutung ist, das es am NT liegt, da der Rechner immo mit einem NoName 350W ohne Problem läuft.

Soweit man ohne Probleme sagen kann, mangels fehlender Anschlüsse und Kabellängen läuft nur noch C. Die CD-Rom Laufwerke sind nicht angeklemmt, ebenso wie die anderen Festplatten und das Diskettenlaufwerk.

Wie kann ich jetzt testen, ob wirklich das NT schuld ist, wobei die Vermutung ja nahe liegt :(

Die Lampen am Mainbord haben auf jeden Fall geleuchtet. Saft muß also irgendwie, irgendwo drauf sein :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warum gehts dann mit dem anderen NT ???

ich meinte ja auch nicht die anschlüsse der CD-rom laufwerke sondern die 5 1/4" stromstecker des netzteils ;) sorry wenn das falsch rüberkam

Hm, das hieße also, wenn ich einfach mal ALLES abklemme und nur den ATX Stecker anschließe sollte es laufen oder versteh ich das nun falsch?

Werd ich dann heut nacht mal machen. Jetzt muss ich erst mal zu Arbeit. :(

Für den Fall der Fälle, hat sonst noch jemand Lösungsvorschläge parat ?

hmm ich würde velleicht mal die kabel auf bruchstellen untersuchen insbesondere das grüne Kabel aus dem ATX-Strang velleicht auch mal das netzteil öffnen und mit nem messgerät ne durchgangsprüfung machen

Oh oh, da gehts schon wieder los. NT öffnen und Durchgangsprüfung machen. Das is ein Fall für unsere Hauselektriker. Ich hab nicht mal ein Prüfgerät. ???

Außerdem möcht ich das auch ungern öffnen. Is schließlich noch Garantie drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh