Sh/\dow
Enthusiast
Ein Freund von mir hat zu Weihnachten einen neuen PC bekommen den ich gestern zusammen gebaut habe. Nun treten folgende Probleme auf:
Man muß den PC mehrmals einschalten damit er hoch fährt.Alle lüfter drehen, von 8800gt dreht die ganze Zeit auf 100% und regelt sich nicht runter! Der Monitor bekommt kein Signal.
Wenn der PC dann mal hochfährt kommt es schon mal beim Windows ladebilschirm zu einem Bluescreen wo man im gleichen moment ein schalten vom Netzteil hört. Das kam seit gestern auch 2mal in Windows selbst vor!
Hier der PC:
E6750 Boxed
MB GIGABYTE GA-P35C-DS3R
2048MB PC2-6400 (2x1024MB) GEIL
Gigabyte 8800gt
SATA 250GB 7200 8MB Seagate(aus altem PC)
DVD Laufwerk und Brenner(aus altem PC)
be quiet! StraightPower E5-450Watt ATX2.2(aus altem PC)
alles @ stock
mfg
Man muß den PC mehrmals einschalten damit er hoch fährt.Alle lüfter drehen, von 8800gt dreht die ganze Zeit auf 100% und regelt sich nicht runter! Der Monitor bekommt kein Signal.
Wenn der PC dann mal hochfährt kommt es schon mal beim Windows ladebilschirm zu einem Bluescreen wo man im gleichen moment ein schalten vom Netzteil hört. Das kam seit gestern auch 2mal in Windows selbst vor!
Hier der PC:
E6750 Boxed
MB GIGABYTE GA-P35C-DS3R
2048MB PC2-6400 (2x1024MB) GEIL
Gigabyte 8800gt
SATA 250GB 7200 8MB Seagate(aus altem PC)
DVD Laufwerk und Brenner(aus altem PC)
be quiet! StraightPower E5-450Watt ATX2.2(aus altem PC)
alles @ stock
mfg
! Werde mir ja Morgen mit meinem Freund neue kaufen gehen(empfehlungen?).
Hatte nachdem ich an meinem PC die Grafikkarte gewechselt und nebenbei alle Lüfter gereinigt habe, ein ähnliches Problem. Nachdem ich aber alle Anschlüsse überprüft, den CPU Takt @stock gesetzt und von der CPU noch ein bisschen WLP abgewischt habe (war doch ein bisschen zu viel glaube ich) funktionierte der Rechner wieder und der läuft heute noch einwandfrei.