Netzteil ausreichend?

Tobys_Bo

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den Intel Q6600 bestellt und will damit meinen e4500 ablösen. Meine Frage diesbezüglich ist ob mein Netzteil meine Hardware noch gepackt bekommt. Ich habe auch vor den Prozessor zu übertakten so wie ich es mit dem e4500 gemacht habe.

Meine Hardware könnt ihr ja der sig entnehmen. Habe den Q6600 im G0 Stepping bestellt. Meiner Meinung nach sollte das Be Quiet das noch locker schaffen da ich mit dem e4500 unter 100% einen Verbrauch von 300 Watt habe...

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil reicht locker.
Mach' dir da mal keine Gedanken.

Bei SLI wirds aber eng. Mein be quiet dark power pro 530W hast sich beim 3d mark ausgeschalten als 450W Verbauch erreicht waren. Mit dem bq 650W läuft jetzt alles. Verbauch steigt bis 470W.

Hätte nie gedacht das die 530W nicht reichen, war aber leider so.

Ach ja, habs jetzt übrig ;)

sli wird mit nem x38 board aber schwierig ;)
netzteil reicht aber locker

Bei SLI wirds aber eng. Mein be quiet dark power pro 530W hast sich beim 3d mark ausgeschalten als 450W Verbauch erreicht waren. Mit dem bq 650W läuft jetzt alles. Verbauch steigt bis 470W.

Hätte nie gedacht das die 530W nicht reichen, war aber leider so.

Ach ja, habs jetzt übrig ;)

Das liegt nicht daran, dass es nicht "reicht", sondern schlichtweg am der dämlich gesetzen OCP vom BQ Dark Power P6. Bei den P6 war eben das Problem, dass das OCP sehr streng auf 20A pro Schiene gesetzt war, wenn mal mehr über eine Schiene gezogen wird schalten sie ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh