Netzteil überbrücken / CPU Stecker ... ?

7777

Enthusiast
möchte mein Netzteil überbrücken um die Waküpumpe und die ganze Wakü befüllen und entlüften zu können. Möchte die ohne Probleme 30 Minuten laufen lassen.

Wie man das Netzteil überbrückt usw. ist klar nun aber zu meiner frage:

Ich habe den 8 poligen CPU Stecker am Mobo angeschlossen, dieser ist an einer Stelle wo es sehr eng ist, nun möchte ich den gerne nicht abziehen und einfach drin lassen und dabei das netzteil überbrücken und laufen lassen ...
Kann ich das ohne weiteres so machen oder muss ich definitiv auch den CPU stecker abziehen ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst Du nicht unbedingt.Hab den bei mir auch dran gelassen.Hab allerdings meinen Kreislauf erst ausserhalb aufgebaut und auf Dichtigkeit geprüft,was ohnehin empfehlenswert ist.

Hab allerdings meinen Kreislauf erst ausserhalb aufgebaut und auf Dichtigkeit geprüft,was ohnehin empfehlenswert ist.

genau das habe ich ja natürlich vor, zwar nicht ausserhalb, denn wozu auch drin sehe ich auch ob es hier und da lecks gibt wie auch immer ... ;) und passieren tut eh nichts auch wenn undicht was sein sollte, den das einzige was am saft hängt ist die pumpe und laufwerk und lüfter und wie oben schon erwähnt der CPU stecker ...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meine Mobo gabs Probleme, als ich die cpuzufuhr drin gelassen hab. Es hat gepipst. Ich weiss nicht wie es bei dir ist. Kaputt gehen tut auf jeden Fall nichts.

naja möchte es so min. 30 minuten laufen lassen ob es nun piepsen tut oder nicht werde ich ja sehen. Wichtig ist mir nur gewessen das nichts dem Mobo passiert wie auch immer ...

möchte mein Netzteil überbrücken um die Waküpumpe und die ganze Wakü befüllen und entlüften zu können. Möchte die ohne Probleme 30 Minuten laufen lassen.

Wie man das Netzteil überbrückt usw. ist klar nun aber zu meiner frage:

Ich habe den 8 poligen CPU Stecker am Mobo angeschlossen, dieser ist an einer Stelle wo es sehr eng ist, nun möchte ich den gerne nicht abziehen und einfach drin lassen und dabei das netzteil überbrücken und laufen lassen ...
Kann ich das ohne weiteres so machen oder muss ich definitiv auch den CPU stecker abziehen ?

Danke

Das würde ich auf keinen Fall tun.
Zitat aus meiner Aquastream XT- Anleitung
Entfernen sie alle Stromversorgungskabel……….,insbesondere auch die 4-Pin 12 V- Zusatzversorgung am Mainboard.

Ich habe einfach ein altes Netzteil genommen. So was hat man doch immer irgendwo rumliegen.

:eek: , danke ... !

leider habe ich kein altes netzteil mehr ...

;)

Ich habe einfach ein altes Netzteil genommen. So was hat man doch immer irgendwo rumliegen.

Weshalb AC deswegen so einen Alarm macht,wissen nur sie.Ich hab das ein paarmal hinter mir und siehe da,läuft noch.
Allerdings mit einer Laing.Vieleicht liegts ja daran. :d

genau das habe ich ja natürlich vor, zwar nicht ausserhalb, denn wozu auch drin sehe ich auch ob es hier und da lecks gibt wie auch immer ... ;) und passieren tut eh nichts auch wenn undicht was sein sollte, den das einzige was am saft hängt ist die pumpe und laufwerk und lüfter und wie oben schon erwähnt der CPU stecker ...

Danke

Schon klar.Wenn Du es ausserhalb machst,sparst Du dir halt die Sauerei und das trockenlegen falls was undicht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh