Netzerkkarte onboard?

martin87

Neuling
Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob mein Mainboard eine Netzerkkarte onboard hat oder nicht.
Es ist ein AM2 Mainboard mit nVidia Nforce 405 Chipsatz.
Es hat so einen silbernen Kasten für einen Anschluss mit einem Netzwerkkabel, aber ich weiß nicht, ob das nicht alle mainboards haben.

Oder kann man irgendwo im System nachschauen, ob das system lanfähig ist?

Danke für Hilfe
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es so ein "magisches" Buch was sich Anleitung nennt ;).

Wenn es eine passende Buchse hat, dann hat es auch eine onboard Netzwerkkarte.

Mal davon abgesehen, dass es kein Nforce MB ohne Netzwerkanschluss gibt ...

Wozu ?
Kennt jemand von euch ein AM2 Mainboard mit nVidia Nforce 405 Chipsatz ohne Netzwerkanschluss ?

Sorry, ich hätte wirklich in der Anleitung nachschauen sollen.
Dort steht unter Komponenten Onboard Lan, das wäre also geklärt.

Es ist nur komisch, dass sie nicht funktioniert hat, als ich letztes mal auf Lan war. Er hat einfach keine Netzwerkkarte erkannt und auch keine neue Verbindung hergestellt, wenn ich dies versucht habe.

Vielleicht muss ich sie noch im Bios aktivieren oder das mainboard nochmal neu installieren.

Gruß
Martin

Im Bios muss es natürlich eingeschaltet sein.
Kannst aber auch im Gerätemanager schauen, ab da unter Netzwerkadapter etwas mit nVidia steht ( die NVIDIA Firewall würde ich auch nicht benutzen - gegebenfalls deinstallieren )

Ich habe gerade noch eine treiber CD gefunden für das motherboard, die war hinten im handbuch, deswegen hab ich die wohl nicht gefunden beim Kauf des PCs.

Darauf hätte ich selber vorher kommen müssen, bevor ich einen thread aufmache.
Jetzt hat er die onboard netzwerkkarte installiert und es geht. :-)

Danke für eure Hilfe
Martin

so gut wie alle neuen mobos haben onboard-lan! es sei denn, das teil ist von anno dannomal! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh