Netter Gaming PC 1400-1500€ inkl. Monitor

Weiss ich leider nicht. Aber ich würde den Dell 2311h als TFT nehmen.

Wie sieht denn momentan deine Einkaufsliste aus?

Es hat sich eigentlich kaum was verändert :d

gerade die lüftersteuerungen werden bei asrock sehr oft kritisiert und da ist meiner meinung nach gigabyte immer vorne dabei.
jedenfalls finde ich im quervergleich die bei gigabyte besser wie bei meinem damaligen asrock.

und uefi ist sicher was nettes, aber muss man es haben?

und wenn ich das richtig sehe, verfolgt er ja auch ein kleines farbkonzept, da kann man ja auch mal ein wenig rücksicht nehmen drauf :)

warum soll er den kleineren nehmen?
sein genannter ist wohl der nachfolger vom 2311...

Nunja Asrock kommt mir nicht ins haus ..

Ok, der von ihm vorgeschlagene TFt scheint besser zu sein. Einzig aus Sparsamkeitsgründen könnte man den 2311H nehmen.

der neuere 24" solls werden ..

steht im passenden thread zum monitor hier im forum :)
hab es aber nur überflogen.

Habs auch gelesen ..

Edit ..

Stimmt diese Aussage von bomann?

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC 290€
die ASUS ENGTX570 DCII ist im idle und unter last
leiser als die msi und hat die beste kühlung mit neben der phantom

glaube nicht oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum thema grafikkarten,

man soll nicht alles glauben, was so im internet steht
wenn er eine quelle hat, wo dieses von usern bestätigt wurde,
mit reviews und vergleichstest der genannten grafikkarten

dann akzeptiere ich es

aber, ein spruch... wie:
"ich habe gelesen/ gehört..." ?! ergibt keinen sinn und ist keinesfalls hilfreich

ich z.b. bin mit den EVGA Modellen sehr zufrieden, Lautstärke konnte ich mit meiner Twin Frozr II Oc vergleichen
war mehr als überrascht
hatte allerdings die ATI 6950 von MSI und die GTX560Ti von EVGA

wenn ich meine 560Ti mit einer GTX570 von EVGA vergleiche, kann ich keinen Unterschied (ausser der Leistung) feststellen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein AsrocK? Die Zeiten da Asrock unkaufbar war, sind schon lange vorbei. Bis vor kurzem hätte ich auch niemals so ein Board verbaut, war aber überaus positiv überrascht, als ich doch eines in den Rechner meines Bruders verbasteln durfte.

Tolles Layout, aufgeräumtes Uefi, stabil, lässt sich gut takten. Was will man mehr? ;)

Nunja Asrock ist für mich noch immer nen Billiganbieter .. Ausserdem gefallen mir die Board`s vom Design nicht.

das GigaByte ist doch ein feines....
hast du dir auch zufälliger weise, die reihe von EVGA begutachtet?
EVGA Z68
EVGA P67

ich selbst ringe auch mit mir, ob ich mir nicht wieder ein EVGA zulegen soll?!
die Z-Reihe ist zwar nicht bei Preisvergleich gelistet, aber im EVGA Shop (eu.evga.com) sofort verfügbar

Wie gesagt, ich habe vor kurzem selbst eines verbaut und konnte wirklich kein einziges Haar in der preisleistungtechnisch sehr gut angerichteten Suppe finden.

Hmm okay .. wenn das so ist :) Dann kann ich ja nochmal schauen :d Joar und das Extreme4 GEN3 sieht echt Nett aus ..

Wie siehts entgültig aus?

Finale Config

CPU Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHZ
Kühl. Prolimatech Black Series Megahalems
MB Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3
RAM TeamGroup DIMM Kit 2x 8GB PC3-12800U
Grak MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
SSD OCZ Vertex 2 120GB schon vorhanden
HDD 2x Samsung EcoGreen F4 2000GB
NT Seasonic X-Series X-560
Case Fractal Design Define XL
Sound ASUS Xonar Essence ST
KH beyerdynamic DT 990 PRO
Moni Dell UltraSharp U2412M
Steur. Lamptron Fan Controller Touch schwarz

Dazu meine Vorhanden Noiseblocker Lüfter und schick isset :)

Was sagst Madz?

Weil diese dann direkt unter der Graka kleben würde ..

Du kannst sie in jeden PCIe Slot stecken. ;) Guck mal mein Edit aus dem letzten Post an!

nu ist zu spät .. :d

Aber das Asrock ist nicht schön -.-

Du hast doch nicht etwa bestellt? Wie kommst du eigentlich auf den Beyerdynamic? warst du probehören?

Klar hab ich bestellt :) .. Ne die hab ich noch nicht gehört .. Wurden mir aber empfohlen und in diversen tests wurden diese als top bewertet ..

Klar hab ich bestellt :) ..
Sehr kurzsichtig. Weisst du die lange so eine Soundkarte hält?

Wurden mir aber empfohlen und in diversen tests wurden diese als top bewertet ..
FAIL! :wall: Du weisst anscheinend nicht, wie man Kopfhörer kauft. ;) Nur mal so als beispiel:

Wenn ich dir sage, daß ich Kavier mag, muss es nicht heissen, daß du den auch magst. KOpfhörer klingen so unterschiedlich, daß man keine Pauschalempfehlungen geben kann.
Tests sind dabei auch sinnlos, weil du hören musst. Bei etwas, was so lange hält (bis zu 20+ Jahren) ist es total kurzsichtig, nicht selbst vergleiche anzustellen. ;)
Da hilft dir kein ach so gut geschriebener Test. ;)

Ich mag den DT 990 beispielsweise nicht. Hat mir zuviel Bass, weshalb ich lieber lieber einen AKg K601 gekauft habe. Dazu musste ich aber erst einmal 12 Kopfhörer vergleichen, um überhaupt herauszufinden, welchen Abstimmungsgeschmack ich habe bzw. welcher meinen Lautsprechern (Nubox 681) am nächsten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
2. Soundthemen und deren Beiträge
Die Themen/Beiträge, die sich rund um das Thema Sound-Equipment drehen, sind bitte in den anderen Unterforen (PC-Audio oder Consumer Electronics) zu behandeln. Die Regeln in diesen Unterforen sind bitte zu beachten. Wir Moderatoren behalten uns das Recht vor, Beiträge mit Soundinhalten zu entfernen, wenn widerwillig nach den Hinweisen von uns Moderatoren weiterhin derartige Beiträge verfasst werden.

Bitte befolgen!

Dann verschieb die Beiträge doch! :rolleyes: Ich versuche hier gerade noch einen Fehlkauf zu verhindern. :rolleyes:

Nunja wenn se mir nich gefallen bestelle ich mir halt andere .. Die Soundkarte kann ich auch immer noch umtauschen :)

Dann verschieb die Beiträge doch! :rolleyes: Ich versuche hier gerade noch einen Fehlkauf zu verhindern. :rolleyes:

Ich sehe es nicht ein, ständig zu verschieben, weil vorallem du dich nicht an die neue Regelung halten kannst. Drum bitte...

KOpfhörer klingen so unterschiedlich, daß man keine Pauschalempfehlungen geben kann.
Und wieso empfehlst du dann in fast jedem Kaufberatungs-Thread zu Köpfhörern immer die selben? Ein Widerspruch in sich selbst ...

Warum kann man in einer Kaufberatung nicht über Sound Diskutieren? Über Grafikkarten darf man doch auch Diskutieren oder auch nicht ?

mhmh

Nunja wenn se mir nich gefallen bestelle ich mir halt andere ..
Das Problem ist, daß du deinen Abstimmungsgeschmack wahrscheinlich noch nicht kennst und vorher vermutlich nur minderwertiges zeug hattest. Sie werden dir gefallen, aber du wirst vielleicht irgendwann feststellen, daß dir andere besser gefallen oder dich wird die ganze Zeit das Gefühl plagen "Vielleicht sind andere Kopfhörer doch besser.".

An deiner Stelle würde ich die Bestellung noch ändern und mir zumindest die Essence (passt auch in den PCIe 16 Slot) und 2-3 Vergleichshörer bestellen.

Und wieso empfehlst du dann in fast jedem Kaufberatungs-Thread zu Köpfhörern immer die selben? Ein Widerspruch in sich selbst ...
Weil die empfohlenen im Preisbereich liegen, die die meisten ausgeben wollen (ca. 150€) und so unterschiedlich abgestimmt sind, daß die Trefferquote für den eigenen Geschmack recht hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man in einer Kaufberatung nicht über Sound Diskutieren? Über Grafikkarten darf man doch auch Diskutieren oder auch nicht ?

mhmh

Es gilt zu unterscheiden zwischen Soundkarten und deren Equipment.

Ach naja nehme das alles nicht so wild mit dem Sound :) Die Soundkarte werd ich noch umändern aber Naja mir jetzt extra 3-4 Hörer zu bestellen find ich nicht so notwendig ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh