Netgear WLAN Router!?!?!?

Basti

Semiprofi
Hi,
habe mir ein Netgear WLAN Router gekauft (WGT624). Wenn ich jetzt meine Verbindung zu DSL herstellen will, kommt nur "Feste IP gefunden oder spezielle Konfiguration erforderlich" - müsste doch eigentlich ne PPPoE Verbindung finden.
Kann mir einer helfen das einzurichten? Wäre echt nett.

THX
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt keiner ne ahnung von den netgear routern??

Schonmal in die Anleitung geschaut ? :rolleyes:

Hast du denn die DSL relevanten Verbindungsinformationen eingetragen, etc ?

ne richtige anleitung war nichtdabei, nur ne cd.
was sind denn die DSL relevanten Verbindungsinformationen??

Ähm...und du wunderst dich warum der keine Verbindung bekommt ?

Wie wärs zb damit ->

WAN Type PPP over Ethernet
PPPoE Account
PPPoE Password

bei WAN Type kann ich nur

PPPTP
B........ - weiß nicht genau wie das hieß
Other

auswählen.
Wundere mich ja auch, warum ich kein PPPoE auswählen kann. Wenn ich ihn aber automatisch erkennen lasse, sagt er immer nur "Feste IP gefunden oder spezielle Konfiguration erforderlich" aber ich habe ja IP automatisch beziehen an.
Woran kann das liegen?

Ich habe auch schon versucht, bei "Other" bein Account und mein Passwort einzugeben. Funktionier aber auch nicht.

Accountname und Passwort ist richtig eingegeben ?

bei T-Online zb würde das so aussehen:

aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbb#0001@t-online.de

a = T-Online Anschlusskennung 12 Stellen

b = T-Online-Nummer 12 Stellen

so habe ich das ja auch eingegeben.
aber auf der Netgear Webseite steht ja, wenn er die Verbindung automatisch erkennt, müsste er statt "Feste IP gefunden...." eigentlich "PPPoE gefunden" anzeigen. Das macht er aber nicht, was kannich da jetzt machen?

Achja, dieses Internet Symbol blinkt die ganze Zeit grün auf und leuchtet nie durchgängig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh