HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Kosten für HDR sind auch nicht wirklich verständlich.
Bei UHD wird die 4 Fache Auflösung übertragen (wenn auch stärker Komprimiert) aber für HDR ist der Farbraum ja einfach nur von 8 auf 10 oder 12 bit gesteigert. Die Server und Traffic-Kosten für UHD müssten also deutlich höher sein als für HDR.

Also im Basis Paket sind die Streams nicht einmal in HD 720p ? Dann müssen die je erst alle HD Master in SD 576p runterrechnen.![]()
Das ist ja im H.264-Format heute kein Problem mehr. Das machen iGPUs on-the-fly nebenbei & ressourcenschonend.Also im Basis Paket sind die Streams nicht einmal in HD 720p ? Dann müssen die je erst alle HD Master in SD 576p runterrechnen.![]()
Vergiss bitte nich, dass die Netflix Streams nur mit 25 kbit laufen, UHD-Blurays haben ~65 kbit. Also wird auch nur kastriert angeboten.
Und ja OLED + Dolby Vision / HDR10 Inhalte ist grandios, ABER es gibt immer noch riesen Unterschiede zwischen nativen /physischen wiedergegeben Inhalten ggü. Netflix. Und an dieser Stelle wäre ich auch nicht bereit 20 EUR zu zahlen.

ist es das schon wert
Ultra HD +HDR beste was es gibt
und man sieht den Unterschied ob mit HDR oder ohne ich will es nicht mehr missen.
. Aber mir soll Egal sein was jeder einzelne macht ;P

Gibts eigentlich irgendwo nen Katalog was in Netflix drin ist? Ich hab keine Lust nen Abo abzuschließen und nicht vorher zu sehen was es gibt![]()
Oder hier reinschauen: Liste der Filme und Serien auf Netflix | Flixable
man kann 1 Monat kostenlos testen

das normale ohne Ziva geht gar nicht.