Netbook

Tripple

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich will mir ein Netbook zulegen, gefallen hatte mir das 1000H von Asus.
Nun habe ich aber weitere Netbooks von Asus gefunden, welche auch in der Preisklasse liegen, teilweiße sogar billiger sind und dazu auch noch einen Atom N280 mit 1.66 GHz haben anstatt "nur" den Atom mit 1.6 GHz.

Nun weiß ich gar nicht mehr weiter :confused:

Könnt ihr mir das beste Netbook für max. 320€ vorschlage? Vielleicht sogar Erfahrungsberichte mit hineinbeziehen?

Wichtig sind mir:

- gute Verarbeitung (es sollte nix locker sein und/oder knarzen - habe gehört, dass die Asus Netbooks eine sehr gute Verarbeitung haben sollen)

- Lange Akkulaufzeit

- Leistung sollte sich an dem 1000H orientieren, wenn diese besser wäre, hätte ich nix dagegen :drool:

- gutes Display, das vom 1000H soll man sogar draußen bei Sonnenschein erkennen können, wäre natürlich optimal ;)

- Win XP

Danke schon mal :)

mfg Tripple

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den ganzen Thread schon durchgelesen :)
Wo hast du dir den 1005HA-A gekauft?
aber der kostet doch ne Ecke mehr als 320€ oder?

aber der hat doch ein spiegelndes Display oder?

dazu solltest du dir tests von anderen angucken/durchlesen oder dir das teil im laden angucken. ich sitz mit dem teil gerade im schatten aufn balkon (sonne blauer himmel keine wolke) und wenn ich die helligkeit ganz hochstelle spiegel ich mich zwar noch leicht aber es stört mich absolut nicht. mein 3 jahre alte 15,4" benq r55 notebook ist da viel anfälliger soviel kann ich sagen

okay, weil das 1000H hat ja ein mattes Display, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
ich werde es mir auf jeden Fall überelegen ;)

wie lange hält der akku den ungefähr?
und das ist das 1005HA-A soviel besser als das 1000H?
Und noch was :fresse:
was ist an der -M version anders?

müsste alles in den anderen thread stehen
http://www.flickr.com/photos/22046787@N03/3533523641/
oder mal googlen

der akku beim 1005ha-h hält laut hersteller 10,5h. nur surfen über wlan, musik hören, chatten, bluetooth immer aus und displayhelligkeit auf die hälfte kam ich auf mind. 8 stunden genau hab ich es nicht getestet

ausm kopf heraus glaube ich hat der 1005ha-m einen schwächeren akku, nen N270 mit 1,6ghz anstatt nen n280 mit 1,66ghz (im super performace modus bis zu 1,75ghz) und kein bluetooth. bei dem 1005ha-h war noch ne schwarze dünne tasche dabei ob die bei jedem asus eee pc dabei ist weiß ich nicht. das 1005ha-m hat glaub ich auch so ein nicht spiegelendes display weiß ich aber nicht 100pro

edit hier nochn thread wo noch bisschen was steht
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=624384

Zuletzt bearbeitet:
okay, aber das Spiegeldisplay macht mir schon ein bisschen Angst.
ansonsten hört sich das schon mal gut an ;)

aber weiß einer wie lange der Akku vom 1000H hält?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh