Netbook

3ee3

Neuling
Hallo zusammen!

Wie mir scheint, klicken hier vielen leute rum, die sich auskennen, daher dachte ich, ich stell meine frage mal hier:

Ich bin, wie viele andere auch, auf der suche nach einem netbook.
Da diese dinger so schön klein und leicht sind, wäre so eins der ideale begleiter für die uni, zug, etc.
da das netbook bei mir nur als dritt-pc in gebrauch wäre (zum hardwarehungrigen arbeiten, habe ich ja noch einen desktop und ein richtiges notebook^^), muss es auch nur mit internet und office fertig werden (und was man halt sonst noch so macht um sich in einer langweiligen vorlesung die zeit zu vertreiben: flashspiele oder sowas...).

hier mal ein paar fragen von mir:

1. nach meinen recherchen unterscheiden sich die aktuellen netbooks doch nur durch die verarbeitung, optik, etc. die leistung ist bei allen doch ehr gleich, oder`?

2. was ich bisher gelesen habe, soll das samsung nc10 so das beste sein, was es in dem brecih momentan gibt, oder?

3. lohnt es sich noch auf andere systeme zu warten, kommt in naher zukunft noch was?

4. ich mag windows vsita (weiß auch net warum :wall:). gibts ein netbook worauf das system läuft? gibt ja auch einige mit 2 gb arbeitsspeicher... das sollte doch gehen oder?

5. gibts auch netbooks mit stärkeren prozessoren wie dem intel Atom ? ichhab bisher nix gefunden... kommt da noch was?

so das wars erstmal von mir...

danke schonmal für eure hilfe!

mfg

3ee3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Displaygröße, Verarbeitung, Akkulaufzeit
2. bei der Akkulaufzeit ist es aktuell das beste
3. riesige Unterschiede sind vorerst (nächsten 6 Monate) nicht zu erwarten
4. vista kostet nur Leistung und hat sonst ja keinen Vorteil, deshalb ist XP deutlich besser geeignet
5. nein Zukunft: vorerst nein

danke für die schenlle antwort!

zu 2.: gibts was, was für ein anderes netbook spricht?

Soweit ich weiß sind schon zeitnah neue Netbooks angekündigt die entweder etwas mehr Leistung bieten oder auf extrem lange Akkulaufzeiten ausgelegt sein sollen.
Allerdings werden die wohl auch deutlich teurer..
Ich habe hier eins aus der MSI Wind Serie.. allerdings ist der Klavierlackdeckel nicht gerade pflegeleicht und als wirklich leise empfinde ich es auch nicht.. dafür lässt sich der kleine Atom im Netzteilbetrieb per Hotkey um 24% übertakten und einen DVB-T Stick soll es von MSI auch noch gratis dazugeben, wobei ich auch den auch noch warte.. :shot:

Das NC10 wird aber derzeit von allen Seiten als das beste Netbook angepriesen, also falsch machen kannst du mit dem Teil wohl nichts..

ok danke!

auf der samsung website gibts 8 verschiedene nc10 modelle... soweit ich das erkennen konnte unterscheiden die sich nur durch so sachen wie bluetooth, umts, akku und farbe... gibts da noch unterschiede. ich weiß nämlich net welches ich davon jetzt am besten bestell... da ich umts will, grezt das die sache ja shcon ein aber ich bin mir immernoch net ganz sicher...

zum beispiel:
das n270 WH unterscheidet sich doch vom n270 BH nur durch die farbe... oder?

hab ich das richtig verstanden, dass er erste buchstabe nach dem n270 für die farbe steht und das was folgt (also entweder H oder BT) für bluetooth oder umts steht?

und für was ist dann das A bei dem blauen?

thx

3ee3

EDIT:

http://www.cyberport.de

wenn man auf dieser seite bei suchen, das eingibt: NP-NC10-KAY2DE findet man 2 netbooks, die sich eigentlich nur durch ihre farbe unterscheiden sollten.. warum ist das weiße aber 20 euro teurer???

Zuletzt bearbeitet:
Die Modelle unterscheiden sich durch Akkugröße (3 od. 6 Zellen) und Ausstattung (Bluetooth/UMTS) und Farbe, mehr nicht afaik.

thx... aber ich glaube ich werd mir eines sder samsung anynet bestellen :)

nur das hier:

EDIT:

wenn man auf dieser seite bei suchen, das eingibt: NP-NC10-KAY2DE findet man 2 netbooks, die sich eigentlich nur durch ihre farbe unterscheiden sollten.. warum ist das weiße aber 20 euro teurer???

möchte ich noch gerne wissen..

und das wichtigste bei welchen shops kann ich das am besten bestellen? hat da jemand einen tipp?

thx

3ee3

hm leider gibts bei www.studentbook.de keine version mit umts...

naja ich glaube www.cyberport.de is ganz ok zum bestellen...

thx allen die mir geholfen haben!

wegen:
EDIT:

der shop schiebts auf samsung und samsung schiebts auf den shop... hat einer ne ahnung an was das denn jetzt liegen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh