Netbook

Welches würdet Ihr nehmen?
eee 1000h oder das Wind Luxury ? Mir kommt kein Netbook ohne Bluetooth ins Haus (ein Stick ist keine Option da der auch wieder Strom braucht und man den verlieren kann), Wlan benötige ich kein Draft N. Aber wegen dem fehlenden BT ist das NC raus.
Speicher haben beide AFAIK 1 GB und das langet IMHO auch für die Zielanwendung eines Netbooks. XP haben auch beide ? Linux wäre zwar eine Option, aber ich hab keine guten Erfahrungen bei der Handyverwaltung.

Ich glaube am Ende bleiben hier nur Wind Lux oder EEE 1000h übrig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich schwanke momentan auch zwischen dem EEE 1000h und dem MSI Wind Lux., da ich ein Netbook auf jeden Fall in schwarz haben möchte und mir der Klavierlack beim Asus-Gerät nicht gefällt; gleichzeitig liest man zur Akkulaufzeit des Winds Lux. immer total unterschiedliche Werte (mal besser als bei Asus, mal deutlich schlechter), so dass die Entscheidung umso schwerer fällt ;) Zudem höre ich teilw. nicht so prickelndes von der EEE-Tastatur und die Lautstärke soll störend wirken, was ich mir v.a. in Seminaren etc. an der Uni störend vorstelle.

Hat jmd. Wind-Erfahrungen?

Gruß,
fab

Zuletzt bearbeitet:
Das Wind hat auch Klavierlack, ebenso wie das schwarze Samsung NC10. Ich habe daher in den sauren Apfel gebissen und mir das wei0e NC10 geholt. Das einzige nicht-Klavierlack Netbook was ich bisher in Schwarz gesehen habe ist das Lenovo, aber das ist noch nicht draußen. Keine Ahnung warum es soviel Klavierlack und Glossy-Displays (die neuen Macbooks, würg) gibt, kein vernünftiger Mensch will sowas haben. Erinnert mich an die lackierten Stoßstangen bei Autos, die auch ihren eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen. Scheiß Marketing Fuzzis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh