Netbook`s Hintergrundbeleuchtung defekt

Slowman

Enthusiast
Vielleicht kann mich Jemand mit der Hintergrundbeleuchtung von Netbooks aufklären, speziell Samsung NC110-HZ1.
Das Display vom NC110 funktioniert ohne Probleme nur ist er ohne Beleuchtung sehr dunkel :) Ist die LED Beleuchtung direkt im Display integriert oder ist dies ein Extrabauteil, kann man dies selber wieder reparieren ? Odewr muss ich das komplette Display dafür austauschen ?

Danke für eine Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich nur ein gebrochenes Kabel. Das ist allerdings nur ein Kabelstrang mit vielen dünnen Drähten, LVDS Signalen etc. und die Beleuchtung ist im Display integriert, also nicht ganz einfach danach zu suchen. Hast du keine Garantie mehr?

Nein, keine Garantie drauf. Habe das Teil als Server benutzt und hat mich da nicht interessiert. Da das Teil aber UMTS wird es jetzt interessant für mich, da mal näher hinzuschauen.
Müsste man ja eigentlich rausbekommen, wenn man den Kabelstrang hin und her bewegt, ob die LED Beleuchtung kurz aufflackert.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Teil liegt schon wieder in der Ecke, über einen externen Monitor kann ich dran arbeiten, aber unterwegs macht sich das schlecht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh