Netbook - P/L - Windows 7

Fortissimo

Neuling
Hi!

Suche ein Netbook, welches Windows 7 hat, schnell ist, gleichzeitig eine gute Akkulaufzeit an den Tag bringt. Also die eierlegende Wollmilchsau unter den Netbooks. :xmas: Geld spielt (erstmal) keine Rolle.

Welches kommt dem recht nahe? :)

Danke für jedwede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus UL30A in jeder variante ;)

Is schon fast referenz, isn super teil für den preis von 699€

...aber kein Netbook...

Würde eher mal in Richtung Acer 1810T(Z) schauen.

Nur weil Du den Atom als Ausschlusskriterium für ein Netbook siehst, heißt das nicht, dass ich das auch tue. ;)

Netbooks gibt es auch in 11.6'' und die hat der Acer auch. Und wenn Geld schon mal keine primäre Rolle spielt, warum soll er sich dann mit einem Atom quälen?

Den UL fand ich deswegen nicht ganz passend, weil er dann doch deutlich größer ist. (13,3'')

ich hab das ding nur empfohlen weil es zum arbeiten erheblich angenehmer is als auf nem gameboy großen 11'' bildschirm zu starren ;) sind halt gleich mal 5cm mehr diagonale, zudem wiegt das ding nix und hat bis zu 11 stunden akkulaufzeit... was will mann mehr ;)

und hat nen core 2 duo intus und kein kack atom^^

Ich unterschreibe Deine Argumentation voll und ganz. (Auch Atom-geschädigt, was? :d) Aber das UL30 ist halt kein Netbook, sondern ein Subnotebook. :)

Hehe ja so isses^^

Ich arbeite täglich an nem atom und es is ein grauß... oO

Die SULV Core 2 Duo's sind da doch schon erheblich flotter =)

Klar isses kein Netbook, aber vllt lässter sich ja zu nem erheblich angenehmeren 13,3'' überreden ;)

Seine augen dankens ihm^^

Das von dir gezeigte netbook kannte ich bislang gar nich... klingt aber auch gut is ja quasi es selbe in klein^^

Ich unterschreibe Deine Argumentation voll und ganz. (Auch Atom-geschädigt, was? :d) Aber das UL30 ist halt kein Netbook, sondern ein Subnotebook. :)

Hier ist noch ein Atomgeschädigter.:coolblue::cool:
Allerdings sollte der Threadersteller erst mal antworten ob er auch ein kleines Subnotebook ohne Atom nehmen würde und das bis zu welcher Panelgröße.

Bis jetzt sucht er ein Netbook mit Windows 7, Top Akku und Preis spielt keine Rolle.
Den Begriff Netbook gibt es bei mir nur im Zusammenhang mit einem Atomprozi. und davon müssen wir den Threadersteller erst mal wegbringen.:d

ich denk ma vor allem das argument des akkus rückt ein subnotebook in form des ul30a doch voll in seine bedürfnisse^^ kein atom notebook schafft 11!! stunden akkulaufzeit ;)

Den Begriff Netbook gibt es bei mir nur im Zusammenhang mit einem Atomprozi. und davon müssen wir den Threadersteller erst mal wegbringen.:d

Dass der Atom kacke ist, das hab ich mir schon gedacht. :d

Aber sie sind kompakt und klein und fürs Studium geeigneter als die größeren Dinger. Die Leistung war dann darauf bezogen, doch auch mal ein etwas älteres Spiel zu spielen oder gut aufgelöste Filme zu gucken. 11" aufwärts sollten es also schon sein. Hat jedes Netbook einen Atom? Gibt es denn vom Preis vergleichbare Produkte, welche prozessortechnisch leistungsstärker bestückt sind?

Wenn du eh etwas größeres als 11" möchtest bist du mit dem 1810 wohl sehr gut beraten.
Laut Definition haben alle "Netbooks" einen Atom. In der Preisklasse gibt es noch den Core2Solo der langsamer als ein Core2Duo aber immer noch weitaus schneller als ein Atom ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach etwas schauen mit 11,6", 12" oder auch 13" wie oben schon angesprochen mit einem stromsparenden ULV Prozessor als SingleCore z.B. den Core 2 Solo SU3500 oder Dualcore ala SU4100 oder SU7300, da bist Du weitaus performanter als mit einem Atom und die verbrauchen auch nur 5-10 Watt an Strom.

Mit am kompaktesten ist zum Beispiel das Acer 1810T(Z) wie oben schon angesprochen.
Wenn es auch etwas größer sein darf, auch das schon erwähnte Asus UL30A.

Wollte gerade noch das UL20 von Asus ins Spiel bringen, aber das ist irgendwie wieder aus den Shops verschwunden...
War doch auch ein ganz neues Gerät... :hmm:

kannst dir ja auch mal das lenovo x100e anschauen: https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=677&products_id=5491

keine ahnung, ob das in die definition von netbook passt, aber mit einem thinkpad fährst du generell schonmal 2 klassen besser als mit einem acer oder asus. und die hardware finde ich für den preis auch nicht verkehrt.

ok, die akkulaufzeit mit 6cell akku von 5 stunden ist jetzt nicht überragend, aber vielleicht reicht dir das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal nach den neuen ION Chipsatz Netbooks um.

Ich hab den "normalen" Asus EEE 1201HA, den gibts auch als "N" also mit ION, die sollten genau deinen Ansprüchen genügen.

http://www.amazon.de/1201HA-Netbook...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263893683&sr=8-1

Kannst mal meine Rezension lesen...ich bin total zufrieden, solange darauf keine Full HD MKVs laufen sollen, reicht es aus. Vorallem der Akku ist Super.

Wie lange soll denn der Akku laufen?

Nutzt du das Subnotebook bzw Netbook dann auch als Desktopersatz zuhause am Schreibtisch? Oder soll es nur dazu dienen in der Vorlesung PDFs offen zu halten, sich im Internet abzulenken usw?

Wenn letzteres, dann würde ich dir wärmstens die billigste Atomkrücke empfehlen, die du findest, weil dafür sollte man kein Geld ausgeben. Bis auf die Spiele kann das sogar ein mittlerweile doch antikes IBM X30 etc.

Wenn du allerdings einen potenten Desktopersatz möchtest, dann würde ich dir weder ein Netbook, noch ein Timeline oder UL30 empfehlen, sondern bei "Preis spielt keine Rolle" ein LG Tarsia, X200 mit Docking, etc

Wirst wohl Recht haben. Das soll mal einer verstehen...
Sowas kann man nicht VOR Produktion des UL20 analysieren? Warum stellen sie ihn dann überhaupt erst her?!

Hm! Mir ist was aufgefallen:

Beim neuen EEEpc 1201N ist das Gehäuse recht ähnlich dem ul20 :hmm:

vllt ist das ul20 auch einfach nur nicht mehr in europa verfügbar und muss erst nach produziert werden! ich werde es verfolgen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh