Netbook oder Notebook

Burny0815

Enthusiast
Hey!
Also ein guter Freund würd sich gern für die Uni einen kleinen Laptop bzw ein Netbook kaufen.
Oberste Preisklasse ist 500 Euro

Es sollt halt leicht sein, beim netbook 11'' - notebook könnt a bissi größer sein, sonst, keine ahnung was alles noch wichtig is. Das mim fehlenden laufwerk bei den netbooks ist auch klar.
Was gibts in den jeweiligen kategorien für differenzen

Gebrauch is halt nur arbeiten, vielleicht chatten, internet oder unterwegs mal ein video ansehn.

Lg Berny

EDIT: Martins Vorstellungen:

1.6 atom
is eh des beste
- 10.1" HP Illumi-Lite LED SD
- Intel Atom N270 1.6 GHz
- 1024MB RAM, 160GB Festplatte
- WLAN, Bluetooth, Webcam
- Microsoft Windows XP Home

--------
zusatz von mir.. also 2gig ram find ich schon das sein sollten.
gibst da noch vergleiche, referenz, wie schaut der vergleich aus mit einem kostennahen notebook aus. welche netboos sind zu empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als, wenn das "arbeiten" aus mehr als nur 10min ne email schreiben besteht, würd ich die finger von nem netbook lassen, is zu klein. auch chatten stell ich mir damit nicht ,mehr spaßig vor.

wenn er noch eine windowslizenz übrig hat, würd ich das hier vorschlagen: http://www.notebooksbilliger.de/products_id/53507 wäre dann auch deutlich stärker als ein netbook. ist für ein 12-zöller zwar REALATIV schwer (2kg), aber die leichteren kosten wiederum mehr.

ein netbook hätte dafür aber ne noch bessere akkuleistung.

schon mal eine gute antwort, genau sowas wollt ich..

Sowas in der art hat ihn derzeit verzaubert...

weil auch die tasten angeblich relativ groß sein sollen!
"Ein weiteres Plus ist die grosse Tastatur, welche fast so viel Platz zum Tippen zur Verfügung stellt wie ein 15“ Notebook."

Also, sein Zitat:
Martin ‎(19:03):
netbook charakter hats nicht mehr
des is ein kleines notebook
Martin ‎(19:04):
die 10,1 zoll bildschirm is schon maximal ... mehr solls net sein
weil dann bleibts auch klein und leicht

EDIT2_ Gibts nicht kleine notebooks, die groß sind wie netbooks aber mehr power haben???

Zuletzt bearbeitet:
gut, bei DEM modell scheint die tastatur wirklich ein gutes stück größer zu sein als üblich.

am besten mal irgendwo vor ort anschauen.

is aber halt auch rel. schwach von der leistung, is halt nur ein intel atom drin. das reicht natürlich für office und internet, aber wenn man sonst mit nem 2GHZ dualcore arbeitet, wird man ab und an den unterschied merken.

Längere Texte schreiben ist auf sonem kleinen Teil auch eher unangenehm und richtig arbeiten kann man dank dem Atom Prozessor nicht wirklich, zumindest mir ist so ein Teil zu lahm. Hab nen Dell Mini 9 hier, der wird verkauft, sobald ich nen 12 oder 13 Zöller hier hab.

ok, also es MUSS ein netbook sein.

Was wär denn da das beste, also leistung, auflösung, speicher, ect. ect. große tastatur, und aber max 50 euro

gibts vielleicht irgendwelche referenzen?
irgendwelche top modelle oder so für den preis?

also, zu dem HP aus dem pcgameshrdawarelink: wenn der zu wenig RAM ihat, dann kann man sehr preiswert einfach nachrüsten ;)

hej darklord gehe mal in nen media markt oder saturn und schaue dir mal die netbooks an. ich besitze ein 15,4 vostro mit dem ich auch zocken kann und wo der akku lange hält, aber ich bin auch auf der Suche nach nem netbook, da es für die Fh und das private auf dem Sofa surfen einfach nur geiler ist.
Ich war schon mal los und habe mir einige angeschaut. Also ich tendiere zwischen dem Asus 1008Ha oder dem 1005 HA H, der unterschied dieser beiden modelle ist der austauschbare akku und die dicke, daher schwanke ich was nun besser ist (austauschbarer akku oder die dicke).
habe von dem Hp gehört, dass die tasten verdammt schnell abnutzen (halbes jahr). Die tastaturen der beiden asus modelle sind für netbooks verdammt groß (habe große hände und kann sie empfehlen ^^). Das hp habe ich noch nicht live getestet, aber die pfeil tasten sehen verdammt klein aus (wie bei dem Acer one d150).

soa jetzt bin ich meinen senf losgeworden.. ^^ und hoffe, dass demnächst das 1005 HA H rauskommt, damit ich es auch mal testen kann.

Hi,

für 369,00 EUR gibt es auch ein One Notebook mit 12" Display. Das Ding wiegt 1,4 kg, der Akku hält anscheinend bis zu 6 Stunden (unter Belastung vielleicht 4 Stunden?).

Wie die Verarbeitungsqualität ist -> keine Ahnung.

Wenn es das Ding ohne Betriebssystem, mit Non-Glare-Display, DVD-Brenner und 160 GB Festplatte für 299,00 EUR geben würde - es wäre sofort meins ;-)

Dies nur zur Entscheidungsfindung. Dein Kumpel soll sich einfach mal ein gebrauchtes 10" Netbook für 200,00 EUR kaufen und eine Woche damit arbeiten. Dann kann er sich immer noch gegen oder für ein neues Netbook entscheiden.

Viele Grüße

Also mit der tastatur des Samsung NC10 hat man beim arbeiten/chatten/proggen eigentlich keine nachteile gegenüber größeren geräten. Musste mich auch erst zunächst selbst davon überzeugen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh