Netbook mit UMTS

BigBear

Enthusiast
Hi,
bin auf der suche nach einem Netbook für maximal 500€.
Anforderungen:
- mind. 1GB RAM
- mind. 1,6GHz
- Windows, aber nicht zwingend
- Viele USB Ports (3 aufwärts)
- Kartenleser wäre gut (mindestens SD(HC))
- nich besonders schwer sollte es sein
- ein guter Akku wäre nett
- WLAN
- 3G (UMTS/Edge/HD..schieß mich tot)
- mind. 10" Monitor

So das wars eigentlich erstmal.

Hab mir mal ein paar angeguckt:

MSI Wind U100
wäre passend, allerdings kein UMTS
MSI Wind U120 würde perfekt passen, scheints hier aber nicht so den Markt zu geben
ASUS Eee PC 901Go, Linux
ASUS Eee PC 1000H Go schwarz
Samsung NC10-anyNet N270BH schwarz
Acer Aspire One A150X, 160GB, UMTS, weiß

Kann jemand was empfehlen?

Edit: Noch eine Frage, meine Schwester hat ein iPhone mit Complete M (Internet flat auf jedenfall), kann ich mir von ihr einen Multisim geben lassen, den wir dann gleichzeitig nutzen können ohne Extrakosten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber da ist wieder kein UMTS drin. Und das wäre schon gut, sonst müsste ich da son fettes Teil dran stecken.
Außerdem wären das wieder Mehrkosten

Edit: Ach das LG X110-G.A7HBG, wäre auch eine Idee, aber kann mir jemand eins empfehlen?
Farbe und Betriebssystem sind eigentlich egal. Solangs nicht Pink oder sowas ist.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv das NC10.

bzgl. iPhone und MultiSim
ja das geht, hab ich hier liegen. Allerdings sollte deine Schwester aufpassen das Sie sich nicht in einen der neuen Tarife im Februar schwatzen lässt, da ist das nämlich nicht mehr erlaubt ;)
siehe http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile-senkt-Einstiegspreis-des-iPhones-Update--/meldung/124631
Bei genauerem Hinsehen ins Kleingedruckte erweisen sich die neuen iPhone-Tarife in Sachen Datennutzung, die bei dem Multimedia-Gerät von großer Bedeutung sind, als Verschlechterung. Sowohl Combi Relax und Combi Flat lassen sich im Gegensatz zum bisherigen Complete-Tarif für das iPhone nicht mehr über eine Zweitkarte (MultiSIM, Gebühr einmalig rund 30 Euro) verwenden, um damit per UMTS-Stick mit dem Laptop zu surfen. T-Mobile beschränkt die Nutzung des Datenvolumens außerdem explizit auf den Abruf per Handy. Wer mit seinem Rechner surfen will, muss also künftig einen zusätzlichen Vertrag abschließen oder einen Prepaid-Tarif nutzen.

Hinzu kommt, dass T-Mobile das Datenvolumen im Vergleich zum Tarif Complete XL, der aktuell mit 1000 Inklusivminuten für 89 Euro angeboten wird, vor der Zwangsdrosselung von HSDPA auf einfache ISDN-Geschwindigkeit (64 Kilobit) auf ein Fünftel reduziert hat. Statt 5 GByte mit erlaubter Laptop-Nutzung per Zweitkarte werden im vergleichbaren Combi Relax 1200 (89,95 Euro) künftig nur noch 1 GByte Volumen mit ausschließlicher Handy-Nutzung angeboten. Der Vorteil des Tarifs liegt deshalb allein bei einer Erhöhung des inkludierten Gesprächsvolumens um 200 Minuten, selbst der Preis für das iPhone 8 GByte (1 Euro) verändert sich nicht.

edit: und deine Signatur tut jedem mit Latinum weh :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, verwirr mich hier selbst..
Das Samsung scheint ja als eierlegende Wollmilchsau verschrien zu sein :)

Wegen meiner Sig, das ist ganz gezielt so gemacht. Vehi=Fahren ;) Also stand zumindest im Wörterbuch
Es soll NICHT Veni, vidi, vici heißen :d

Zuletzt bearbeitet:
Das NC10 hat doch nen Riesen-Sammelthread und nen Quasi-Test-Sieg in der letzten c't, da brauch man nicht viel zu sagen.

offtopic: Ich kam, ich fuhr, ich siegte.
sehr tiefsinnig:stupid:

Laut Notebookjournal kommts aber nicht an das 1000H ran. mhh..

Die Signatur versteht nur wer mich etwas näher kennt :d

Laut Notebookjournal kommts aber nicht an das 1000H ran. mhh..

diverse ander tests (z.B. aktuelle c't kueren das NC10 jedoch zum Sieger,
andere erklaere es gar zur neuen referenz der netbooks.

Die Signatur versteht nur wer mich etwas näher kennt :d

ok du, erzaehl mal, ich koch uns auch nen matetee mit ein wenig konsensmilch.

*primus vom koffer packend*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh