Netbook mit beleuchteter Tastatur

jign

Semiprofi
Kann es sein das es wirklich keine Net/Sub-Notebooks mit beleuchteter Tastatur gibt ?

Ich habe jetzt schon mehrfach jede mir bekannte Seite durchwühlt aber leider so garnichts brauchbares finden können :(

Dabei such ich eigentlich nur ein halbwegs ansehnliches Note/Netbook mit ...

Min 6std Akku
Max 1,5Kg
Min 1366x768
Max 13"
Keine Atom CPU
Max 1000€ (lieber weniger)

Und dazu eben eine beleuchtete Tastatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch. Apple MacBook Pro 13".

Sent from my iPhone using Tapatalk

das macbook pro wiegt gut 2kg;), hat dafür aber eine guten akku, hält angeblich 10 stunden, einen c2d, hat nebenbei eine hervorragende verarbeitung, kostet jedoch ein bisschen mehr als 1000€ oder eben das alienware m11x :d das hat auch eine beleuchtete tastatur, verarbeitung ist auch nicht schlecht, hat eine ordentliche leistung und es wird ab 800€ angeboten:)

Zuletzt bearbeitet:
Einige Thinkpads haben zumindest sowas ähnliches, das Thinklight. Allerdings ist das eben keine Hintergrundbeleuchtung wie bei MBP oder manchen Desktop-Keyboards, sondern ne LED über dem Display.

Ich frag mich wirklich warum kein netbook eine Tastaturbeleuchtung besitzt. Jeder Hersteller will ein eigenes Indifiduelles netbook bauen das sich von der Masse absetzt und dann baut niemand ne tastaturbeleuchtung ein.

Hmm man kann gut Schreiben ohne auf die Tasten zu gucken.

Das nennt sich dann 10 Finger System oder Maschinenschreiben.
Kostet etwas weniger das zu lernen und hilft echt.

Gut ich muss zugeben, ich gucke auch manchmal auf die Tasten, aber eher selten.
Kannst ja kurz das Display neigen und dann siehst du die Tasten.

Mir ist jedoch bewusst dass eher wenige ohne gucken schreiben können.
Ist aber in <10h gelernt.

Ich kann schon ohne zu gucken tippen, zumindest wenn ich längere Texte schreibe, aber ich muss viel korrigieren, halbe Sätze/Wörter/Zahlen etc und auch um erstmal reinzukommen in dieses Blindschreiben muss ich die Tasten erstmal sehen :p

@Beans
Das mit diesem Thinklight hört sich garnicht mal schlecht an, irgendwie sogar total cool :d
Nur leider gehen die Thinkpads die in Frage kommen würden und dieses feature aufweisen bei stolzen 1600€ losgehen :p

Das MBP scheidet leider auch aus da einfach zu schwer/teuer und für meinen Zweck auch irgendwie ziemlich oversized :p

Das Alienware nunja optisch bin ich da ziemlich zwiegespalten aber das Display soll bei Tageslicht wirklich eine Zumutung sein, so wie es aussieht scheint es aktuell aber wirklich meine einzige Option zu sein :p

Na also das schwache Thinklight sollte man nicht überschätzen.

Ok, wenns echt dunkel ist, sieht man es schon.
Wir haben auf der Arbeit mal solche Geräte in den Händen gehabt.

Na so spektakulär ists nicht.
Vorallem gibts so geschwürleuchten für USB, die können teils auch praktisch sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh