Netbook für den Zug und die Uni

Ghost22

Enthusiast
Hallo Leute,
ich möchte nicht mehr meinen alten Knochen mitschleppen, besonders bei Zugfahrten stört das Ding mehr als das es nützt. Ich möchte mir ein Netbook anschaffen, damit im Zug Filme schauen und was Excel/Word nutzen kann. Es wird zumeist Office und Surfen darauf betrieben. Speicherplatz ist aufgrund meiner externen HDD eigentlich auch egal. Was mir jedoch extrem wichtig ist: das Ding muss an einen alten CRT-Fernseher angeschlossen werden können, also S-Video muss dran sein. Leider habe ich bisher einfach nirgendwo sowas gefunden. Vielleicht habt ihr ja was. Preis max.450€.
mfg
Ghost22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
s-video gibt es selbst bei größeren notebooks seit ner weile nicht mehr... kannst du knicken.

du kannst lediglich nen mediaplayer/streaming-box für USB dazukaufen, wo du wiederum scart oder so was hast.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
hab kein plan wie gut das hier funktioniert: vga auf s-video adapter. aber wenn es geht kannst de so ziemlich jedes Netbook nehmen, da jedes teil ein vga port hat.

edit: obwohl es da laut bewertungen mehr oder weniger große Probleme gab xD

Zuletzt bearbeitet:
das ist schade, da ich meinen jetzigen knochen sehr häufig zum dvd schauen nutze und auch per usb fernsehaufnahmen. aber danke für die infos, ich schaue mich dann nach einen dvd-spieler mit ubs anschluss um

Netbook und DVD schauen aber nur mit externen laufwerk.

würde mich mal bei asus oder samsung umschauen nach netbooks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh