Net Book beratung.

B4STI88

Neuling
Ich suche: NetBook
Preisrahmen: bis 500 €

Anforderungen an solche Geräte sollten jedem klar sein. Browser, Textverarbeitung, Akku sollte lange halten...

Unschlüssig bin da bei der Größe des Displays. Ich habe ein 17" Notbook welches aber zu groß und zu schwer für die Uni ist. Mein Rücken hat da keine Lust mehr drauf... (ca. 3 Stunden fahrt hin und zurück. Da steht man viel Rum und wartet auf den Zug)

Ich habe gehört, dass EEEPC glaube Asus ganz toll sein sollen.

Vlt. hat einer von euch ein wenig mehr Ahnung und kann mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17" Notebook mit zur Uni nehmen ... :asthanos:
Muss es neu sein? Gebrauchte Subnotebooks bieten ein etwas größeres Display (teils 16:9,teils 4:3 bei 12"), etwa gleiches Gewicht (1,2- 1,5kg) und meist eine lange Akkulaufzeit von 4-5 Stunden. Außerdem hat man, bei Bedarf, mehr Leistung. Selbst die alten Centrinos stecken den Atom in die Tasche.

Plädiere auch mehr zu Subnotebook wie zu Netbook! Wenns Neuware sein muss reichts aber nur für ein Netbook! Asus EEE ist da sicherlich keine schlechte Wahl!

Vll ein Mod den Beitrag ins Notebook-Forum verschieben!

hi,

Samsung N510-anyNet schwarz ~450€

Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 160GB • kein optisches Laufwerk • NVIDIA GeForce 9400M (IGP) max.128MB shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • HDMI • 3in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC) • Webcam (1.3 Megapixel) • 11.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.41kg • 24 Monate Herstellergarantie

ist ein schickes ding...schön zum protzen an der uni:coolblue::fresse:

17" Notebook mit zur Uni nehmen ... :asthanos:
Muss es neu sein? Gebrauchte Subnotebooks bieten ein etwas größeres Display (teils 16:9,teils 4:3 bei 12"), etwa gleiches Gewicht (1,2- 1,5kg) und meist eine lange Akkulaufzeit von 4-5 Stunden. Außerdem hat man, bei Bedarf, mehr Leistung. Selbst die alten Centrinos stecken den Atom in die Tasche.

Hört sich sehr gut an. Ich erkundige mich da mal ein wenig und schreibe dann wieder. Ich kenne die genauen Bezeichnungen für die ganzen ...books nicht. Mit Netbook wollte ich eig. nur ausdrücken, dass ich was kleineres haben will :d

hi,

Samsung N510-anyNet schwarz ~450€

Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 160GB • kein optisches Laufwerk • NVIDIA GeForce 9400M (IGP) max.128MB shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • HDMI • 3in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC) • Webcam (1.3 Megapixel) • 11.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.41kg • 24 Monate Herstellergarantie

ist ein schickes ding...schön zum protzen an der uni:coolblue::fresse:

Ich will ja nicht rumprotzen sondern damit arbeiten :d HDMI ist aber nicht schlecht, dann könnte ich den auch im Wohnzimmer anklemmen. Wobei das keine Voraussetzung ist. ca. 12" sieht auf jeden Fall sehr passend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh