• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nero "make your own dvd-video" ???

Don Philippo

Enthusiast
Ich habe eben auf meinem neuen Rechner die gleiche Version von Nero und Neros Express Vision installiert wie auf meinem alten Rechner. Jedoch geht mir dieser eine entscheidende Unterpunkt (siehe Titel) ab? Es kann natürlich sein, dass ich vor gut 2 Jahren etwas zusätzliches Installiert habe, daher meine Frage, weiß jemand was ich noch installieren muss, um diesen Punkt zu erhalten? Ich benötige diesen Punkt relativ oft, um meine aufgenommenen Sachen weiterzuverarbeiten.

danke euch
Don Philippo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmals für diese Update Links. Werde mal eines nach dem anderen ausprobieren.

Habe nochmals auf dem alten Rechner nachgesehen, die Funktion heisst exakt so, OBWOHL ich die Sprache auf Deutsch gestellt habe.

Und ich habe noch einen Unterschied gefunden, der aber für mich nicht so relevant ist. Ich kann auf dem alten Rechner nicht nur zw. CD und DVD sondern habe auch noch die Auswahlmöglichkeit HD-Burn. Diese ist aber für mich nicht so wichtig und notwendig.

EDIT: Updates haben leider nichts gebracht, aber ich hab mal ein Bild der beiden Benutzeroberflächen zusammengestellt. Links die auf dem alten Rechner und rechts auf dem Neuen.

Auf dem alten hätte ich im Expertenmodus noch mehr Funktionen, die im neuen auch alle fehlen. Habe aber die gleiche Version und von der gleichen CD installiert...

neroaltneu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HD-Burn Problem gelöst, was jedoch nicht so wichtig war wie die Suche nach den zusätzlichen Funktionen zum Brennen von eigenen Videos. Habe mir auch schon alle möglichen Codecs raufgeladen, aber auch nichts gebracht.

bei mir heißt diese einstellung "eigene dvd erstellen". dafür brauchst du nero vision!

NeroVision Express 2 hab ich bei beiden drauf. Mehr aber schon nicht. Habe mir inzwischen von einem Freund Sony DVD Architect 2.0 ausgeborgt. Kann seeeeeeehr viel mehr als ich brauche, soll aber nur eine Übergangslösung sein bis ich meinen Nero wieder flott habe.

Wichtig ist für mich die aufgenommen Videos zu schneiden (Anfang und Ende und Werbung raus), in Kapitel zu unterteilen und ein einfaches Hauptmenu zu erstellen. Dafür war diese Funktion beim Nero ideal. Wobei das Sony Prog. das Schneiden auch intus hat, dies fehlte leider beim Nero. Naja....Gewohnheitstier eben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh