Nero 8

weissuser

Neuling
Hallo zusammen!
Habe mir jetzt das Nero 8 zugelegt und hab nun ein kleines Problem:
Hätte gerne eine Verknüpfung von Nero Express aufm Desktop!
Hab alles durchsucht komme aber nicht weiter. Finde nur Nero SmartStart (gefällt mir gar nicht) und Nero BurningRom... Über diese beiden kann ich zwar Express starten möchte das aber direkt vom Desktop aus! Weiss da schon jemand einen Weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich habe auch mal die Testversion von Nero 8 installiert (unter Windows XP SP2).

Du hast zwei Möglichkeiten die Verknüpfung auf dem Desktop zu bekommen.

1.) Du guckst unter Start - Programme - Nero8 und kopierst dir die Verknüpfung "Nero Express" auf deinen Desktop.

oder

2.) Du erstellst eine Verknüpfung zur Nero.exe und gibst noch die entsprechenden Paramter zum Start von Nero Express mit an:

Ziel: "C:\Programme\Nero\Nero8\Nero Burning Rom\nero.exe" -ScParameter=65 /w

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüsse,
Marco

Hey!
zu 1.: Wie gesagt habe sämtliche Verzeichnisse durchsucht und es ist kein Express zu finden... (Hab grad nochmal nachgeschaut)

zu 2.: Das funktioniert super, vielen Dank dafür!!!

so da wir beim thema "nero 8" sind hätte ich auch mall paar fragen :d

1. ich will eine DVD+R brennen....als iso....wenn ich aber auf brennen drücke....kommt immer die meldung: erforderliche medien (DVD-R , DVD-ROM), ihr medium DVD+R ist nicht zulässig für diese art der installation!

häää? ich habe mit diesen rohlingen mit nero 7 immer installiert....und jetzt soll das nicht mehr gehen?
ist bestimmt nur ne einstellungssache....daher hoffe ich auf hilfe wo man das umstellen kann!

2. wenn ich paar filme (avi) auf eine DVD brenne....kann ich diese filme auf meinem DVD-XVID-Player gucken....alle laufen wunderbar!
brenne ich aber ein film auf eine CD, kann ich die zunächst auf dem DVD-XVID-Player gucken aber nach bestimmter zeit stoppt der player einfach und ich bin im hauptmenü des players?
also ne kurze weile kann ich den film schauen und dann schmeisst der mich einfach ins hauptmenü!

habe andere rohlinge versucht...kein erfolg!
habe die CD meinem freund gegeben....sein player macht genau das selbe!
ich dachte es liegt an nero....habe versch. versionen ausprobiert...immer das gleiche!
ist das wieder ne einstellungsache oder ist der brenner hinüber?

gruß
cacak333

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh