Saddler
Neuling
Bevor Fragen oder Beschwerden kommen:450 oder ein Q660 (w
Ja, ich mach für jeden Scheiß gerne ein neuen Thread auf
Dient einfach der Übersicht und wenn man etwas sucht, findet man es schneller.
So, meine Frage ist eigentlich recht simpel:
Der Nehalem wird ja in 45 nm gefertig sein (oder irre ich mich?).
Ist denn schon bekannt, auf welchen Mainboards das Ding laufen wird?
Reich zum Beispiel ein MSI Neo2 aus, oder hat das Ding wieder en anderen Sockel?
Edit: Die Frage kann ich mir nach kurzer Recherche fast schon selber beantworten.
Natürlich wird mal wieder alles aufgerüstet werden müssen...
Wie einige vllt schon mitbekommen haben, weiß ich nicht so recht, welchen Prozessor ich mir zulegen soll. Entweder ein Q9450 oder ein Q6600.
Das Ding ist, dass die Q9450 wirklich nur minimal besser sind, wie ich grad bei XtremeSystems nachlesen konnte.
Da kommt die Frage auf, ob man nicht einfach die 100 € zwischen Q9450 und Q6600 spart, sich ein Q6600 zulegt und Ende 2008 ein Nehalem rein haut. Bis Ende 2008 wird sicherlich auch noch ein Q6600 einen sehr guten Dienst verrichten.
Bevor ich das Ganze hier poste:
Seht auch das an
Erstes Bild von einem Gigabyte 7TESN-RN, aufgetaucht zusammmen mit edn Bildern des CPUs.
Schlussendlich würde ich einfach gerne noch ein Diskussionsrunde zum Thema Nehalem eröffnen.
Ja, es ist zu früh dafür, aber spekulieren kann man immer
.
Mein Senf: Der Nehalem wirds sicherlich nicht schaffen, Ende 2008 released zu werden. Und wenn doch, dann dauert es wieder 1-2 Jahre bis sich das Ding zu 100% etabliert hat.
Cheers, Saddler.
Ja, ich mach für jeden Scheiß gerne ein neuen Thread auf

Dient einfach der Übersicht und wenn man etwas sucht, findet man es schneller.
So, meine Frage ist eigentlich recht simpel:
Der Nehalem wird ja in 45 nm gefertig sein (oder irre ich mich?).
Ist denn schon bekannt, auf welchen Mainboards das Ding laufen wird?
Reich zum Beispiel ein MSI Neo2 aus, oder hat das Ding wieder en anderen Sockel?
Edit: Die Frage kann ich mir nach kurzer Recherche fast schon selber beantworten.
Natürlich wird mal wieder alles aufgerüstet werden müssen...
Wie einige vllt schon mitbekommen haben, weiß ich nicht so recht, welchen Prozessor ich mir zulegen soll. Entweder ein Q9450 oder ein Q6600.
Das Ding ist, dass die Q9450 wirklich nur minimal besser sind, wie ich grad bei XtremeSystems nachlesen konnte.
Da kommt die Frage auf, ob man nicht einfach die 100 € zwischen Q9450 und Q6600 spart, sich ein Q6600 zulegt und Ende 2008 ein Nehalem rein haut. Bis Ende 2008 wird sicherlich auch noch ein Q6600 einen sehr guten Dienst verrichten.
Bevor ich das Ganze hier poste:
Seht auch das an

Erstes Bild von einem Gigabyte 7TESN-RN, aufgetaucht zusammmen mit edn Bildern des CPUs.
Schlussendlich würde ich einfach gerne noch ein Diskussionsrunde zum Thema Nehalem eröffnen.
Ja, es ist zu früh dafür, aber spekulieren kann man immer
.Mein Senf: Der Nehalem wirds sicherlich nicht schaffen, Ende 2008 released zu werden. Und wenn doch, dann dauert es wieder 1-2 Jahre bis sich das Ding zu 100% etabliert hat.
Cheers, Saddler.
Zuletzt bearbeitet: