Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich schon was neues zu den Nehalem-Serverprozessoren ? vor kurzem gabs ja mal nen bench.. da dürfte sich die leistung doch "geringfügig" bessern im ggs zur alten Architektur oder ?
 
Die ersten Beiden kann man ja total vergessen...
Die beiden Anderen sind gut. Trotzdem sind die meisten typische "Tunnel-Games" (keine freie Welt wie FC2).

Ich hoffe immer noch, dass ich nach 2 Wochen betteln endlich mal Benches zu sehen bekomme. Das mit der Ramdisk nicht vergessen ;)

@ Turri

Du hast 2x GTX280. Auch FC2?


@ all

Ich wüsste immer noch gerne ob FC2 vom Ramtakt so stark abhängig ist wie auf Core 2 Duo-Systemen. Und hat niemand eine Ramdisk?
 
Ich hoffe meine kommt auch bald von myby... :(
 
Ich hoffe meine kommt auch bald von myby... :(

hab viel theater gemacht bis ich die bekommen habe.
mußte knapp 12 tage warten und erst nach etlichen mails.auf mein mainboard warte ich immer noch,hab jetzt woanders bestellt die sind extrem lahmarschig.

Ist der dort besonders billig oder warum von da?

ja bis zum 6.12. gabs 50 euro gutscheine bei einem einkauf von über 250 euro.so hat man dann die i7 920 die normal 279 bei denen kostet für 229 bekommen.das selbe hab ich gleich auch mit dem mainboard gemacht auch -50 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Gutschein gilt für JEDEN Einkauf ab 250€? Nicht einmal pro Person?
 
Es gab 2 Gutscheine und beide waren nur für einen Einkauf gültig ;)

Core i7-920 = 283€ - 50€ = 233€ inkl.
Gigabyte GA-EX58-UD5 = 251€ - 50€ = 201€ inkl.

Und auf die beiden Teile warte ich...

Wegen der CPU hab ich heute schon angerufen, die Dame am Tel. hat sich gewundert das die Ware noch nicht
unterwegs ist da das Geld da ist und die Ware lt. System auch verfügbar ist... Mal gucken wann das Zeug denn
nu kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft deiner auch 4,1 gig oder mehr stabil?

habe ich nicht ausprobiert mache ich über weihnachten wenn ich zeit und lust habe ,aber die 4032mhz Vcore 1.2V sind absolut easy und habe das innerhalb 10min stabil gehabt ,21x195 habe ich nur einmal angetestet 20min lief er schon damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre klasse. ;)

Und zwar FC2 @ 1920x1200 + 8xAA / DX10 / Ultra High einmal mit dem höchsten Ramtakt (Desktop) und einmal mit DDR3-1333. Bin gespannt, ob der Ramtakt beim i7 sich auch so stark auf FC2 auswirkt.

Ausserdem interessiert mich ein Bench von einer Ramdisk mit CrystalDiskMark.
So bescheiden sieht es bei mir aus...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre klasse. ;)

Und zwar FC2 @ 1920x1200 + 8xAA / DX10 / Ultra High einmal mit dem höchsten Ramtakt (Desktop) und einmal mit DDR3-1333. Bin gespannt, ob der Ramtakt beim i7 sich auch so stark auf FC2 auswirkt.

Ausserdem interessiert mich ein Bench von einer Ramdisk mit CrystalDiskMark.
So bescheiden sieht es bei mir aus...


alles klar. Aber wie geschrieben erst so um 19 Uhr rum.
Ich werde dann einmal mit 1600 und dann noch 1333 benchen. Den höchsten RAM-Takt habe ich noch nicht ausgelotet. Mehr als 1600 wollte ich nicht fahren, da ich keine Lust habe, dass mir die Kiste irgendwann mal freezed. Muss schon 100% dauerstable laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar. Aber wie geschrieben erst so um 19 Uhr rum.
Ich werde dann einmal mit 1600 und dann noch 1333 benchen. Den höchsten RAM-Takt habe ich noch nicht ausgelotet. Mehr als 1600 wollte ich nicht fahren, da ich keine Lust habe, dass mir die Kiste irgendwann mal freezed. Muss schon 100% dauerstable laufen.
Ich melde mal noch nen kleinen Sonderwunsch an:
Bitte einmal 1333 mit den gleichen Timings wie 1600, und dann 1333 mit besseren Timings.
Falls das denn denn möglich wäre, und nicht zuviel Arbeit ist.

Edit:
Pass auf alle Fälle auf die Timings auf, für die C8D aus Deiner Sig gilt:
SPD programmed at:

XMP 8-8-8-24 values at 1600MHz

JEDEC standard 9-9-9-24 values
at 1333MHz.
http://www.corsair.com/_datasheets/TR3X6G1600C8D.pdf

Wenn Du alles auf Auto lassen würdest, wäre 1333 also deutlich langsamer. Stell bitte wenigstens CL7 ein, wenn Du mutig bist und Zeit hast, gerne auch CL6 ^^

Merci

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp am Rande:

War grad bei Conrad Electronic, da waren in der Filiale Wernberg noch 3x i7 920 boxed mit der "magischen" Batch 3837B072 gelegen. Conrad verkauft die für 299,95€

Wäre einen Versuch Wert ob die nicht noch in mehr Filialen verfügbar sind...
 
Was hat es denn mit dem B Batch auf sich - sind die neuer?
 
erstmal ist der B Batch neuer ,was eigentlich nicht interessant ist,sondern das er sich besser übertakten lässt als der mit dem A
 
Das wäre klasse. ;)

Und zwar FC2 @ 1920x1200 + 8xAA / DX10 / Ultra High einmal mit dem höchsten Ramtakt (Desktop) und einmal mit DDR3-1333. Bin gespannt, ob der Ramtakt beim i7 sich auch so stark auf FC2 auswirkt.

Ich kann leider nur mit 1600 oder 1200MHz RAM-Takt testen, aufgrund fehlender Teiler, aber selbst das macht keinen Unterschied:

fc2_1600w0z7.jpg


fc2_1200udox.jpg


War mit 8x AA in 1920x1200 DX10 Ultra High.

Kann das überhaupt sein? Limitieren die Grafikkarten vielleicht schon?

Ich teste mal in weniger grafikfordernden Einstellungen.

EDIT:
Hier in 1024 mit High Settings und ohne AA:

fc2_1600_lowvx9q.jpg


fc2_1200_lowrwa9.jpg


Schon ein kleiner Unterschied jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na super da hab ich gleich dat beste board erwischt:kotz: und ja die temps stimmen ich kann die nb nicht anpacken nach 1. sek verbrennung 5. grads
nbawgk.gif
 
steht dein PC in nem Backofen? (109°C Sys Temp)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh