Need Help - Homepage Fehler

Stina

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und vielleicht kann mir ja einer unter euch Genies weiterhelfen. Folgendes:

Ich bastel' der Zeit an einer Homepage, nichts spektakuläres - wenn ich
allerdings die Seite online stelle und nicht im Vollbildmodus öffne, verschiebt sich der ganze Text. Was mache ich falsch? Ich weiß lediglich wie ich Bilder in
die absolute position bekomme - aber wie mache ich das mit dem Text. Bitte beachtet, ich habe keine HTML Kenntnisse und ich arbeite mit Frontpage im "normal" modus.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Stina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal deine seite in eine tabelle mit fester breite zu packen, dazu machst du einfach eine tabelle und dadrin spalten udn zeilen, der tabelle kannst du dann z.b. die breite 800 geben, und egal uf welcher auflösung oder ob vollbild oder nicht sollte die formatierng dann gleich bleiben

nen beispiel

<body>
<table width="700" align="center">
<tr>
<td>dein inhalt text blablabla>/td>
</tr>
</table>

wenn dir das nicht helfen sollte musst du wenigstens mal den link zu deiner seite posten, damit man sich das angucken kann

Hallo,

erstmal lieben dank für Deine Hilfe, ich habe das jetzt mit der Tabelle
versucht - aber leider wird diese auch auf der Seite mit angezeigt.
Ich brauche wenn dann auch 2 Tabellen. Damit Du siehst, wie meine Seiten bisher aufgebaut sind, gebe ich Dir einfach mal den Link dazu - dann
kannst Du Dir sicher mehr darunter vorstellen. Ich weiß wie ich Bilder in die absolute position bekommen - aber warum der Text den ich einfüge sich beim verkleinern der Seite verschiebt - kann ich mir echt nicht erklären. Ist echt
nervig. Bisher steht nicht viel, eigentlich gar nichts auf den Seiten - aber ich möchte auch erst weiter machen wenn ich weiß wo mein Fehler ist.

Gruß Stina

ich hab mir die seite mal angeguckt, aber wo genau ist denn jetzt dein problem, musst du mir etwas genauer erklären

wenn du deine startseite meinst dann mach mal den hintergrund als hintergrund der tabelle und nicht von der seite also das background="sfgish.jpg" nicht in <body> sondern in <table>

Zuletzt bearbeitet:
gnomagik schrieb:
ich hab mir die seite mal angeguckt, aber wo genau ist denn jetzt dein problem, musst du mir etwas genauer erklären

wenn du deine startseite meinst dann mach mal den hintergrund als hintergrund der tabelle und nicht von der seite also das background="sfgish.jpg" nicht in <body> sondern in <table>

also mein Problem ist folgendes: Wenn Du die Seiten (nicht Index oder Menuüebrsicht) öffnest und zwar nicht Vollbild sondern halber Bildschrim,
verschiebt sich der Text mit. :wall: Es ist dann nichts mehr so angeordnet wie es bei Vollbild ist! Wenn ich andere Seiten öffne, dann verschiebt sich da gar nichts - der Text steht fest an seinem Platz und ich kann scollen. Öffne mal bitte eine Seite, meinetwegen Career und verkleinere die Seite nach links. Dann kannst Du sehen was ich meine.

Danke Stina

dann mach dir doch einfach eine tabelle mit 3 splalten wo du die sachen reinschreibst

gnomagik schrieb:
dann mach dir doch einfach eine tabelle mit 3 splalten wo du die sachen reinschreibst

es sind schon ingesamt 3 Spalten, nur eine ist als puffer, dort soll nichts rein geschrieben werden. Ich glaube auch nicht das es an der Anzahlt der Spalten liegt - irgendwas anderes muss es sein. Ich weiß nur nicht was. Das macht mich ganz konfus!!! Warum verschiebt sich der Text? Warum ist er nicht absolut positoniert? Die Startseite ist ja positoniert (nichts verschiebt sich beim ändern der Größe des Exporers) aber nur weil ich Bilder eingefügt habe und diese sich einfach positonieren lassen.

Trotzdem Danke, wenn Du irgendwann noch eine weitere Idee haben solltest, wäre ich Dir dankbar wenn Du das kurz schreibst!

Gruß Stina

also, wenn du das so machst:

<table width="800" border="1" bordercolor="#000000">
<tr>
<td width="120">navigation</td>
<td width="260">dein inhalt</td>
<td width="120">überschrift</td>
<td></td>
</tr>
</table>

dann sollte das dein problem doch lösen oder?

@ gnomagik,

Augen auf beim Eierkauf -mensch, da gibst Du mir schon den Tipp mit dem (body) und (table) und ich verpenn den noch! So funktioniert es - DANKE DANKE DANKE!!!! Jetzt muss ich das einfach nochmal umändern und dann sollte das gehen! Tausend dank und entschuldige das ich so blind war!!

Gruß Stina

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh