Need Help! große problemme mit speicher takt

HyperCube

Neuling
hallo ich habe 2X 512MB RAM Infenion PC400 CL3
auf einen GA K8N F11 bios version mit einen Athlon 64 3000+
nun zum meinen problemm der speicher taktet nur mit FSB333!
im bios kann ich kein speichertakt einstellen das manuele übertackten mit Easy Tune 5hat nix gebracht die einstellung würd nicht übernommen.wie kann ich die ram auf 400MHZ FSB tackten?
auf meinen alten Nforce2 bord funzt der ram perfekt! auch mit CL 2,5
ps: habs neueste bios drauf,wenn ich die cpu übertackte funzt kein Cool'n quiet.

Hoffe ihr könnt mir helfen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau für eine CPU hast du (liegt wahr. daran)?
Teste mal nur mit 1 Modul!

so habe jetzt nur 1 riegel drinne und FSB400! woran liegt das!?

Normalerweise liegt dein DDR333 Problem am Speicherkontroller des A64, das aber nur mit älteren Clawhammer CO Steppings auftaucht. ES gibt aber auch gekappte Clawhammer, genannt "Clawcastle" oder so, wo es wohl auch zu solchen Problemen kommen kann.
Ist es sicher ein Necastle, guck man nach mit CPUZ oder einem anderen CPU Identifier Programm.
Wann hast du deine CPU gekauft?
Am besten du nennst mal die Nummernfolge auf der CPU.

Es könnnte event. auch am MB oder einer Einstellung liegen, gucke mal in die Anleitung, frage mal beim Hersteller nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh