[Sammelthread] Need for Speed Series / Need for Speed Unbound

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie läuft das Spiel nicht rund. Ich modifiziere meine s15 mit Folie etc, und wenn ich aus dem Menü raus geh ist alles wieder wie vorher. Gibst da nen Trick? Die konfig ist sogar auf nen Slot gespeichert.

/Edit
Hat sich erklärt, aber sehr langer Prolog 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch doch mal Most Wanted 2012 (ist im Ultimate Game Pass drin), ob es besser passt. Was stört dich am Drift, wenn ich fragen darf?
Mich reist das immer aus der Kurvenfahrt.

Ich versuche immer so effizient wie möglich die Kurven zu nehmen und Zack geht die Karre ins drifte....


Spiele gerade die 10h Trial und muss sageb auf Konsole macht das Spaß
 
Mich reist das immer aus der Kurvenfahrt.

Ich versuche immer so effizient wie möglich die Kurven zu nehmen und Zack geht die Karre ins drifte....
Du kannst das Handling von Grip nach Drift einstellen, je nach Event. Der Einstellbereich schwankt aber, je nachdem welche Tuningteile verbaut sind.

Also ich find das Game top, wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat. Der Singleplayer scheint sich aber arg zu ziehen, am Anfang kaum Cash für Teile geschweige denn neue Autos.
 
Ich finde HEAT super, aber die Map wird relativ schnell eintönig, ist recht einheitlich gestaltet (bis auf die östliche Gegend), ansonsten gut gemacht - v.a. die Motorensounds haben es in sich, da kann sich m.E.n. Forza eine Scheibe abschneiden, zumal das Spiel nicht so steril wie Horizon wirkt.
 
Hallo... doofe Frage - kann man das Spiel gut mit Tastatur zocken? ^^
 
Ja, aber mit Controller gehts einfach runder durch die Kurven.

Unbound

Haha, ich hoffe ihr habt das Game auf englische Sprachausgabe gestellt. Eine der ersten Missionen ist Rudi aus Deutschland irgendwo hin zu bringen. Der hat so einen geilen deutschen Akzent, und dazu deutsche Musik im Radio. Der Knaller :-)

Performance ist Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu HEAT: In der Nacht kann man Rennen mit Symbol Reifen/Felge machen, jedoch steht dort als scheinbare Voraussetzung Heat-Stufe 3 oder 5. Was bedeutet es? Muss ich Heat 3 überstehen, damit ich diese Rennen in der gleichen Nacht fahren kann? Habe Heat 5 geschafft bzw. die Polizeit abgehängt, konnte das Rennen aber trotzdem nicht fahren. Wie funktioniert das bitte?
 
Hihi ... Rudi-Mission. Fand ich zu cool^^

 
Was sind das für Einstellungen, die eine 4090 auslasten?
 
4K, kein Up oder Downsampling, TXAA (weil ich es nicht abschalten kann, ohne dass das Game abschmiert) Rest auf Anschlag. Das reicht schon um in mein Framecap zu laufen.
 
Hab’s mir gestern mal für die PS5 geholt, bis jetzt ganz lustig, Grafik gar nicht so schlecht, keine Ruckler, gefühlt keine Ladezeiten. Bin soweit zufrieden, nur mit der Steuerung komm ich noch nicht ganz so klar. Da finde ich FH5 oder GT7 einfacher. XD
 
So finde ich das schon wesentlich stimmiger:

Hoffe, das es doch irgendwie dann offiziell ins Spiel kommt.
 
gefällt mir ohne Effekte auch wesentlich besser, auch wenn mich dann immer noch die langezogenen Leuchtstreifen bei den Rücklichtern stören würden. ^^
 
Hi, lange nichts mehr geschrieben, aber das hier muss mal sein.

Ich finde das Game Geil - klar, das istn Fun-Racer, und das macht er auch. Fun.

Und gerade die Effekte finde ich erfrischend, neu. Die Autos und das Tuning sind stark gemacht, auch das man Grip -- Drift einstellen kann.

Mit meinem Karren drifte ich perfekt um Kurven, gezockt habe ich auf dem Notebook.

Ich habe es nur noch nicht gekauft - weil ich mir für GT7 irgendwann evtl. eine PS5 kaufen will, und dann evtl. dafür auch NFS kaufen werde.

Die Grafik sieht lt den Videos auf der Konsole aber wesentlich schlechter aus.

Ich zocke am 4K TV, Dolby Vision etc. pp und mit High Einstellung läufts sauber auf 60 Plus Frames.
 
Gut gemacht, muss man schon sagen. Alleine bei der Musik im Startmenü kommen Erinnerungen hoch :d Ich weiß gar nicht, wie viele hunderte Stunden ich NFS MW damals gespielt hab.
Nur die Bildstabilisierung bzw. der Bildausschnitt in den Fahrszenen ist ein bisschen komisch, damit komm ich nicht ganz zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tur mir leid, dass ich mit HEAT immer so zwischengrätsche, aber ich spiele es recht gerne und habe erst gestern entdeckt, wie das HEAT-System in der Nacht funktioniert.

Meine Frage: Kann man auch tagsüber Rennen mit Stufe >330 fahren? Alles über 330 muss man in der Nacht mit den HEAT-Rennen Stufe 3 und Stufe 5 freischalten, habe ich erst entdeckt. Ich fahren aber lieber am Tag, darum gehts und die aktuelle Tages-Herausfoderung will, dass ich ein Rennen mit Stufe 340 fahre, aber ich habe gar keins. Das höchste ist Stufe 330.

Ergänzung: Nehme alles zurück, habe auch am Tag 340er und sogar 350er Events gefunden. Wäre schön, wenn man das irgendwie ordnen könnte und nicht immer suchen muss.

Warum gibt es eigentlich keine einzelnen Sammelthreads zu den jeweiligen Teilen, sondern alles zusammengewürfelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es eigentlich keine einzelnen Sammelthreads zu den jeweiligen Teilen, sondern alles zusammengewürfelt?

Weil das von der Forenleitung so entschieden wurde vo einer Weile als die Horizon Threads zusammengelegt wurden und deswegen habe ich hier das gleiche getan und keinen neuen für Unbound gemacht.
 
Habe Unbound eben beendet. Ein Grandioses NFS, die Effekte fand ich null störend wenn man erst mal im Game drinnen ist, auch an die Charakter hab ich mich recht schnell gewöhnt. Muss sagen das die Gameplay Videos dem eigentlichen Spiel nicht gerecht geworden sind aber seis drum. :d
Ich fands auch gut das die Cops wieder mehr zugegriffen haben und nicht mehr so Schwach waren, selbst auf der leichten Schwierigkeitsstufe musste ich mich teils wirklich anstrengen. :d
Und ja, gespielt habe ich wie jedes Rennspiel mit Tastatur, fand die Steuerung sehr gut, vor allem das man endlich wieder normal um Kurven fahren kann ohne dauerhaft zu driften. :)
Als Fazit kann ich nur sagen, für mich ist Unbound wohl das beste NFS der letzten 10 Jahre. :)
 
Eddy, es gibt bei Tag sogar ein 400erter Rennen. Muss dann aber auch erst freigeschalten werden.
 
@GamerKing ich werde noch etwas warten und werds dann auch klassisch mit der Tastatur spielen! Habe gar keine Lust auf Controller... die Effekte stören mich persönlich auch gar nicht, aber dafür die Musik und zum Glück kann man die ja deaktiveren 8-)
 
Amazon hat es dann auch endlich mal gebacken bekommen die Collectors Edition auszuliefern. 1 Woche nach Release aber gut. :ROFLMAO:
IMG_1204.jpgIMG_1205.jpg
 
D.h. Du hast zwei Versionen von Unbound gekauft? Eine zum Zocken und eine für den Schrank?
Du warst ja schon durch bevor die CE gekommen ist^^
 
Interessant! Meine Frage: Welche Symbol hat die Sturmhaube?
 
Naja gut in der Collectors Edition an sich ist ja kein Spiel enthalten. Wobei ich Heat ja auch für PC und Xbox vorbestellt habe und die Collectors Edition davon versehentlich zweimal bestellt habe damals... :d
Alles für die NFS Sammlung. :ROFLMAO:
 
Finde die CE mega enttäuschend, aber gute CEs gibt es ja eh kaum noch.
 
Falls wer die Performance mit verschiedenen Einstellungen messen will dem kann ich CapFrameX empfehlen. Hab ich letztens erst selbst durch ein Video entdeckt und danach alle Grafik Presets da durchgejagt sowie meine eigenen damit festgelegt und grafisch dargestellt. Top Tool und gratis 🤩


Für alle Foto Enthusiasten: Das grandiose Camera Tool Kit von Heat gibts jetzt auch für Unbound


 
Need for Speed™ Unbound - Update 1.1.3




"Hey NFS Unbound players,


On Dec 12, 2022 at 1AM PT / 9AM UTC / 10AM CET, we'll be deploying a required update for all platforms.

This update will not require downtime, but you will be required to download and install the update the next time you launch the game.

This update is a small update to address stability issues regarding crashing across all platforms and to resolve some bugs with entitlements.

Keep sharing your feedback and if you encounter any bugs/issues, make sure to post here.

Thanks!

Need for Speed™ Unbound Team"
 
 
Ich finde es immer ein wenig seltsam, wie bei den Collector Editions "Verbrauchsgegenstände" wie beschriftbare Karten oder sonst was mitgeliefert werden, obwohl man sich die CE kauft, um sie in den Schrank zu stellen zum sammeln. Was man mit der Sturmhaube soll erschließt sich mir nicht. wenn man nicht gerade ein Motorradfahrer ist oder sonstigen Sport mit Helmpflicht betreibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh