• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NB mit AMOLED Display?

Funkykf

Enthusiast
Hey ihr!

Ein Kumpel von mir hat letztens gemeint dass es mitlwerweile Notebooks mit AMOLED-Display gibt. Ich kenne diese Displays bisher nur von Handys, aber sie bringen eingige sehr grosse Vorteile mit...

Jetzt habe ich mir eben nen Wolf gegoogelt aber kein Notebook mit besagtem Display gefunden. Gibts die doch noch nicht oder hab ich einfach keins gefunden?

Danke und liebe Grüsse,

Funky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es noch nicht, wurde zwar von Samsung angekündigt dürfte wohl aber erst 2010 so weit sein.

Vom zu erwartenden Preis ganz zu schweigen. ;)

Gibt es noch nicht, wurde zwar von Samsung angekündigt dürfte wohl aber erst 2010 so weit sein.

Vom zu erwartenden Preis ganz zu schweigen. ;)

Hm...schade, da hat er sich wohl getäuscht. Ein lappie mit AMOLED Display wär schon was geiles! Der Unterschied zwischen einem LCD Display und einem AMOLED Display ist schon sehr deutlich sichtbar...zusätzlich sind die ja auch viel dünner und brauchen weniger strom.

Danke und lg,

Funky

Dann nimm doch einfach ein normales LED-Display. Die sind auch dünner und sparsamer gegenüber den normalen CCFL.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es momentan noch nicht wirklich relevant (wird es erst in ca. 2-3 Monaten), aber mich hätte das einfach mal interessiert, ein paar tests über NBs mit AMOLED Displays.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh