navigerät

sepperle

Semiprofi
moin

suche n navigerät. meine schwester möchte gerne eines zu weihnachten. werd mit meinen eltern ein paar groschen dafür zusammenlegen.

sie hat nur den wunsch das es von tomtom (?) ist und mehr als deutschland und vllt. noch AT oder schweiz darstellen braucht es nicht ;)

hab natürlich keine ahnung davon. deswegen die frage hier nach empfehlungen.
muss nicht unbedingt portabel sein oder irgendwelche special boom-boom funktionen mit konfetti drauf haben, sondern soll einfach nur routen berechnen können. display muss jetzt auch nicht mit nem tft monitor mithalten können, ein gesundes mittelmaß wäre angebracht.

sie weiß von dem ganzen noch nichts, wollte sich eines zu ihrem geburtstag gönnen, aber der zauberhafte bruder (ich) kommt ihr zuvor rharharhar! sofern ihr mir helft natürlich nur... ;)

preis ist schwer zu sagen. bin nicht informiert über aktuelle kurse. würde aber sagen 150-180€ sind absolute grenze, weiter würde ich nicht mitgehen.

nu seid ihr dran

kuss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 180€ ist nur der Hanz Hanz One drin

ehm TOM TOM One natürlich.

Ich persönlich, mag die nicht man zahl viel sehr viel Geld nur für den Namen.

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse mir auch gern ein anderes gerät aufschwatzen sofern es begründet ist!
im prinzip isses ja scheissegal was draufsteht, hauptsache das dingen bringt was ;)

es issn wunsch von ihr, kein pflichtprogramm hehe

180 ist wirklich nen bissl wenig für die TomTom Teile. Ich habe mir die auch angeschaut, aber die können auch nicht mehr als andere - Ist halt son Hype und darum sind die teurer...

Ich hab mir darum nen Gerät von Garmin geholt. Das war Ende 2006 mal deren absolutes Top-Modell und jetzt wirds super günstig verkauft:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FMLU8O/fdlx-21/

Ist zwar immernoch über Deinem Limit, aber ich würds mir mal anschauen. Glaube nicht, dass Du all die Features bei nem anderen Hersteller für den Preis bekommst:

- Ganz Europa
- TMC
- Super helles Display, kann man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen
- Bluetooh Freisprecheinrichtung (mit Zugriff auf Telefonbuch etc pp)
- MP3 Player
- Strassennamen werden vorgelesen (nicht nur "jetzt rechts abbiegen")
- Alle Karten sind im Speicher des Geräts und man kann auch über die Grenze fahren ohne eine neue Karte laden zu müssen (andere Geräte haben so kleinen internen Speicher, dass Du zwar vielleicht alle Karten von Europa hast, aber nie alle gleichzeitig draufgespielt werden können)
- Blitzerwarner
- Eigene POIs
- SD Karte für MP3s

das sieht ja schonmal ganz nett aus, nur brauch ich weder blitzerwarner und mp3 sowie dessen SD karten-port.

im prinzip nur eine karte für deutschsprachigen raum - und natürlich sollte das gerät was taugen ;)

das klang schonmal ganz interessant, nur der preis.. aiaiai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh