Also mein drei Jahre altes Medion hat ein klar abzulesendes Display und zeigt es auch gut an.
Das es sich mit einer Abfahrt irrt die so nahe aneinander liegen, haben auch heutige Geräte manchmal seine Mühe. Mir zeigte damals das TomTom an das ich die dritte Ausfahrt im Kreisel nehmen muss, seit Jahren hat dieser Kreisel aber 5 Ausfahrten und ich hätte die vierte nehmen müssen.
Aber eben, was sehr nah beieinander liegt, haben gewisse Geräte Probleme.
Beim ALDI Gerät, was ja meist immer billig ware ist, kann ich mir vorstellen das die einfach das billigste Gerät eingekauft haben, sprich ein alter GPS Empfänger drin war.
Denn wichtiger als die Software darauf, ist der GPS Empfänger.
Das mit den Hausnummern ist normal. Genau gleich wie noch nicht alle Strassen Digitalisiert wurden, sind auch noch nicht alle Hausnummern vermerkt. Einige Anbieter lassen die Software dann einfach so gestalten das es zu einer bekannten Hausnummer lotst und noch etwas dazu rechnet, andere Programmierer sind ehrlich und sagen dann auch das sie die Hausnummer nicht kennen.
Dazu will ich gleich sagen, das auch wenn bei den meisten Navigon drin ist, der Hersteller, zum Beispiel Medion, noch anpassungen vornehmen kann wenn er das wünscht. Aber die grundsoftware ist und bleibt noch immer Navigon. Die werden auch die Software in verschiedenen Ausführungen anbieten, die dann den Hersteller unterschiedlich Kosten.