NAS System was Daten Klont

0

0divx0

Guest
Hallo,

ich würde gern von meinen beiden PC´s denn Ordner Eigene Dateien auf eine Netzwerkfestplatte legen. So werden die Eigenen Dateien zentral auf der NAS gespeichert.
Zusätzlich wäre es intressant ob es ein NAS gibt in dem zwei Festplatten verbaut sind. Die automatsich/zeitgesteuert geklont werden.
Intressieren würde es mich falls einmal sich eine Festplatte in dem NAS verabschiedet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Speicherplatz sollte das NAS haben?

Ist das speichern wirklich der einzige Einsatzzweck oder soll damit dann auch noch was anderes gemacht werden?

@biu...Ja RAID 1 wäre eine lösung. Hab es einfangs total übersehen. Ein NAS System was RAID1 ünterstützt würde mir schon reichen so wird meine Festplatte im NAS System mit denn wichtigen Daten gespiegelt.

@retailer...Das NAS müsste nur 250GB haben. Es handelt sich meißt nur um Textdokumente die gesichert werden sollen.
Das NAS soll nur zum Speichern meiner Eigenen Daten sein.

ich hab ein acer aspire ( nas )
Produkte

das kann raid 0/1/5/Jbod, und bei bedarf kann man festplatten nachrüsten
4 Steckplätze vorhanden
mit 2x 500gb würde ich es dir für 150€ verkaufen :)

Das wär natürlich wenn es in gutem Zustand ist, wovon ich ausgehe, für ihn super, denn dann hat er nen günstiges angebot und kann auch in zukunft den speicherplatz noch leicht erweitern.

rechnung ist vorhanden, garantie müsste noch 1,5 jahren halten, zubehör alles da :)

@Biu...Besten dank für das Angebot, werde mir aber wenn dein ein NAS direkt kaufen. Vom Preislichen hab ich so mit 200,00€ gerechnet für ein NAS.
Werd mal jetzt am Weekend in aller ruhe schauen was alles so angeboten wird.
Falls noch einer eine empfehlung hat immer her damit.

naja schade ;)
denn kommt es bei ebay rein :)
ps neu kostet es ca 250 € mit 2tb glaub ich,
ansonsten vllt eine icybox die gibt es recht günstig ohne platten ab 120 € dazu 2x500gb ~ a 45€

lg

Readynas duo von Netgear. Habe ich seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Nur den Lüfter muss man mit einem 80er ersetzen damits leise ist.
Läuft mit Raid-X. Die 2 Platten clonen sich selbststandig. Das tolle dabei:
Hotplugging. Nimm eine Platte raus und steck eine andre rein und das NAS fangt selbstständig an zu clonen. Von Raid oder Einstellungen muss der User keinen Plan haben.

Ich verwends mit 2 WD 1.5 TB Platten die man spottgünstig bekommt inzwischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh