• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Kaufberatung] NAS Eigenbau?

Stattdessen wollte ich Alternativen erfahren, was denn auf der Ugreen läuft, um auf eine DS ein Komplett Full Update spielen kann, welches dann auch funktioniert.
Rsync geht immer.
Interessanter wirds wenn man einen S3 Service auf der DS zum Laufen bringt (minIO, RustFS, gibts als single file binary für x86 oder Arm). Dann könnte man Duplicati, rclone oder restic nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch das Sync & Backup bei ugreen? Und auf der DS wo die Sicherung hin soll, dann dort ansetzen? Aber es können so nur einzelne Ordner gesichert werden, nicht das gesamte Sys?

Anhänge

• rsync.ds.jpg
    rsync.ds.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 20
so eine DS1621+ wäre doch auch noch was, sollte noch 4 Jahre Support bekommen, hat ECC, vernünftige Backup Lösung... Was meint ihr für 500€?

🤷‍♂️ja ich weiß. 🤷‍♂️
Aber bei den alten Dingern war das ja nie ein Thema. So als Übergang für die nächsten 4-5 Jahre sollte das doch ok sein. Wer weiß, was dann ist. Könnte ich 6 meiner 12TB Platten rein werfen und hätte noch eine zur Reserve im Schrank liegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ODECC. kein echtes ECC
die GT hat wohl echtes ECC. Ist auch DDR4. Bei den neuen dann wohl eben DDR5 mit OD ECC.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich merke schon, Ihr seit raus. 8-)
Dann fahre ich jetzt los und hole die DS1621+ ab.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei den alten Dingern war das ja nie ein Thema.
Doch. Wurde per Update eingeführt. Nach nem ordentlichen Shitstorm im nächsten Update wieder entfernt.
Weis aber nicht genau wie "alt" die Serie war.

Und ja.
Als Übergang, weil momentan alles viel zu teuer ist, okay.
Bei synology muss man halt einfach sagen "es läuft halt" auch wenn der rest drum herum nicht so okay ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh