NAS als Divx-Stream Server ?

noxx2

Enthusiast
Hallo,

gibt es einen NAS, den man als Stream Server für Media-Files (Divx etc)
nehmen kann?

Hintergrund: Ich suche eine Möglichkeit auf meinem SAT Receiver (Dreambox800) alle meine Video-Daten wiederzugeben, ohne zb VLC
auf einem PC laufen zu lassen. Wenn ich ehrlich bin, will ich das ganze
komplett ohne PC nutzen, da ich mehr oder weniger das System 24/7 laufen
lassen will.

Die Dreambox ist zu schwach um DIVX wiederzugeben, also muss ein
Stream-Server her.

Vielleicht gibt´s ja Tipps.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du etwas was dir die Mediafiles Online in etwas umwandelt was die Dreambox ohne Probleme wiedergeben kann.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Wenn ich richtig liege muss ich dir leider mitteilen das kein NAS zu soetwas in der Lage ist. Da musst du dir schon ein NAS mit etwas mehr CPU-Power selber bauen und da sowas wie den PS3 Mediaserver drauf laufen lassen. Unter einem halbwegs potenten Dual Core ist da aber nix zu machen.

DLNA/UPnP-fähig ist fast jedes NAS von Hause aus.
Dazu brauchts kein Twonky.
Soweit ich verstanden habe schafft die Dreambox des Threadstarters es aber von der Leistung nicht ein Divix zu decodieren. Also muss er ein Format her was die Dreambox in Hardware decodiert. Mit dem PS3 Mediaserver kann man z.B. divix Online in MPEG2 umwandeln und dieses dann per UPNP der Box übergeben.

PS3 Mediaserver ist doch ne Software-Lösung für PC, oder?

Will ja ohne PC auskommen und wenn es mit einem NAS nicht geht, evtl
mit einem Mutimediaplayer wo ich eine Platte einbauen kann (sowas wie
diese WD Media Player) und der einen LAN Anschluss hat.

Gruss

Will ja ohne PC auskommen und wenn es mit einem NAS nicht geht, evtlmit einem Multimediaplayer wo ich eine Platte einbauen kann (sowas wiediese WD Media Player) und der einen LAN Anschluss hat.

Den müsstest du dann aber direkt an den Fernseher anschließen. Deiner Dreambox kann der nämlich auch nicht auf die Sprünge helfen.

wd-tv / xtreamer je nach firmware haben och lan/usb-nas support , womit man sowas sicher realiseren könnte

wd-tv / xtreamer je nach firmware haben och lan/usb-nas support , womit man sowas sicher realiseren könnte

die habe ich auch schon ins Auge gefasst. Auch wenn ich da keine Platte einbauen kann, sind die sicherlich eine Möglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh