Napster und DRM

Paintball-Junkie

Enthusiast
Hi!

Ich teste zur Zeit die Musikflatrate von Napster.
Die Dateien, die man dort runterladen kann sind DRM geschützt. Mittels Tunebite kann man sie ja legal in mp3s umwandeln (soweit richtig?).
Meine Frage: Muss ich nach dem konvertieren die DRM geschützten WMA Dateien noch speichern, oder kann ich die löschen, ohne die Lizenz zu verlieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß keiner eine Antwort?

Zusatzfrage: Wer von euch nutzt einen Dienst wie Napster und wie zufrieden seid ihr?

ich nutze Napster seit etwa einem halben Jahr und bezahle 9,99 Euro im Monat für die Musikflatrate. Ich finde den Preis ganz o.k. Neue CD`s findet man meist sofort bei Napster und man hat Zugriff auf über 5 Millionen Titel. Tunebite ist dann auch als Ergänzung ein Muss. Für eine neue CD zahlt man auch bestimmt 15 Euro. So gesehen lohnt es sich wirklich.
Anfangs habe ich jeden Monat bestimmt 20 Alben heruntergeladen. Jetzt bin ich ruhiger geworden, aber zwei bis drei Alben lade ich schon im Monat herunter.
Die WMA-Dateien lösche ich nach dem Umwandeln. Warum unnötig Speicherplatz vergeuden? Die Lizenz erlischt natürlich durch das Löschen nicht, solange man bei Napster angemeldet ist. Man kann ja, wenn man will, jedes Stück ruckzuck erneut herunterladen.
Nervig ist allerdings etwas, dass man Napster nur auf drei Rechnern betreiben kann. Habe hier einen PC + 2 Notebooks (ein Notebook gehört meiner Frau, das andere mir). Bei einer Neuinstallation von Windows geht dann für 30 Tage die Napster-Lizenz für einen Rechner verloren - aber ich denke, es gibt schlimmeres.
Gruß Hammerhai

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh