• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nanya Speicher ??

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,
in meinem neuen Dell ist Nanya Speicher drin. Kann ich irgendwie testen, ob der Speicher schnell ist ?
Kennt die Firma jemand ? Gut Scheiße ?

Gruß D_L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanya ist ordentlicher Major Brand Speicher, nicht für OC bekannt aber stabil und gute Kompatiblität.

Je nach dem was dein Mainboard zulässt könntest du versuchen die Timings zu senken oder den Takt mit dem FSB/Referenztakt zu ändern. Spürbar ist der Performancegewinn aber nicht.

Ich habe jetyt mal mit Samsung verglichen. Die Werte sind ywar geringf[gig schlechter aber glaube ich nicht der Rede wert.
Also ok, Ocen will ich sowiso nicht.

Danke und Gru
D_L

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh