Ashampoo
Enthusiast
mir ist gerade was seltsames passiert
Ich hab mir ja 4 Nanoxia gekauft dazu gibts Lüftersteuerungen
Wollte die dinger bei meinen Bruder seinen PC einbauen und messen wasfür ein regelbereich haben !!
Ok die Anschlüsse am mb haben alle irgendwie nur 4-5V ausser CPU (lüfter)
deswegen adapter genommen und ab an 4poligen stecker dran gemacht LS dran fang an zu messen das Rote kabel an nen Stecker direkt am Poti vom NanoLS und das andere auf ne Masseleitung auf einmal seh ich so ein weisses Licht am Poti
"ok scheisse kurzschluss " hab ich mir gedacht.
Dann nehmen wir halt den nächsten wieder angeschlossen und jetzt geht gar nix mehr über die NEUE LS
ohne zu messen aber direkt am adapter geht der Lüfter mit 900000000000rpm oder so (herstellerangabe 30db -->real 60 oder sowas)
deswegen uach die LS aber kann es sein dass es zuviel war für den POTI an Strom oder Spannung (12v und 20A)
Ich hab mir ja 4 Nanoxia gekauft dazu gibts Lüftersteuerungen
Wollte die dinger bei meinen Bruder seinen PC einbauen und messen wasfür ein regelbereich haben !!
Ok die Anschlüsse am mb haben alle irgendwie nur 4-5V ausser CPU (lüfter)
deswegen adapter genommen und ab an 4poligen stecker dran gemacht LS dran fang an zu messen das Rote kabel an nen Stecker direkt am Poti vom NanoLS und das andere auf ne Masseleitung auf einmal seh ich so ein weisses Licht am Poti
"ok scheisse kurzschluss " hab ich mir gedacht. Dann nehmen wir halt den nächsten wieder angeschlossen und jetzt geht gar nix mehr über die NEUE LS
ohne zu messen aber direkt am adapter geht der Lüfter mit 900000000000rpm oder so (herstellerangabe 30db -->real 60 oder sowas)deswegen uach die LS aber kann es sein dass es zuviel war für den POTI an Strom oder Spannung (12v und 20A)