Namensänderung der Video Dateien funktioniert nur im Windows Explorer

Padagon

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte Video Dateien im Namen ändern, und im Prinzip funktioniert dies immer. Ich habe nur aktuell ein Problem mit einigen .mkv Dateien, wobei die Namensänderung nur im Windows Explorer durchschlägt. Öffne ich sie im VLC Player, dann kommt noch der alte Namen, und nicht der Neue.

Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Beim Media Player gibt es so ne Funktion, die heisst: "Medienfunktionen aus dem Internet herunterladen". Vielleicht gibt es sowas beim VLC Player auch?

Und ansonsten versuchen: Rechtsklick auf die Datei > zum Reiter Details wechseln > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen

Habe leider gerade keine .mkv Datei zur Hand, um das gegen zu testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh